Großes Problem, was schenkt man zum 50. (männlich), sollte witzig sein, er ist auch gerade Opa geworden. Bin spontan am 30.August eingeladen worden, also so viel Zeit ist auch nicht mehr, und ich habe keine Idee!!!
Christina
Hallo !
Du bist 47 !
Wünscht Du Dir zu Deinem 50igsten, der ja schon an die Tür klopft, etwas Spezielles für eine 50jährige??
Vergiß sein Alter!
Gruß max
Hallo Max,
verstehe Deine Antwort nicht, sicher bin ich „erst“ 47., bin aber zum 50. eingeladen und habe kein Geschenk. Dachte, dass jemand eine Idde hat. Das Geburtstagkind ist auch männlich.
Christina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Christina,
wir haben neulich zu einem 70sten 70 Mini-Schnapsfläschchen verschenkt. Kam ganz gut.
Hübsch ist auch die Sitte, kleine Päckchen für den Jubilar zu packen (soviele wie Jahre). Da kommen dann so Sachen rein wie 1 Rolle Verbandmull - „für den verbindlichen 50er“; 1 Sicherheitsnadel - „für den gesicherten 50er“.
Man kann die Texte auf einer Liste zusammenstellen und dann auf der Feier die einzelnen Päckchen überreichen (gleich auspacken zum Gaudium der Gäste) odr auf kleine Zettelchen schreiben, die man an die Päckchen hängt.
Das Ganze macht viel Arbeit und bedarf einiger Überlegung, war aber meist der Brnger bei solchen Feiern.
Gruß
Eckard.
Hallo !
habe ich heute von Dir ein Mail bekommen, welches veranlaßt, dass mein PC andauernd abgeschaltet wird???
Irgend ein Virus oder Spaßvirus, welches gar nicht lustig ist??
gruß Max
Hallo
Ein 50jähriger ist ein ganz normaler Mensch und kein Greis, dem man schon etwas schenken müßte, was „seinem Alter entspricht“.
Gruß max
Hallo !
Mit Deinem Mail gestern kam eine Warnung, dass bei mir etwas nicht stimmt und der Hinweis, dass in 55 sec alles neu gestartet wird.
Das ließ sich nicht abstellen. Ein Gang ins Internet war unmöglich. Jetzt habe ich gefunden, wo man dieses Abschalten deaktiviert.
Dein Mail kam in dreifacher Ausführung, aber stellenweise nicht lesbar, wie verschlüsselt.
Deshalb hüte ich mich auch, Dir ein Mail zu schicken und mache das hier.
Ich weiß nicht, ob Dein PC der Urheber ist, aber wenn etwas gleichzeitig passiert, sollte man das annehmen.
Du solltest Deinen PC mal untersuchen lassen.
Gruß Max
Hallo Max,
Ein 50jähriger ist ein ganz normaler Mensch und kein Greis,
dem man schon etwas schenken müßte, was „seinem Alter
entspricht“.
Nur meistens hat ein 50.jähriger alles und man möchte ihm eine besondere freude machen, warum ist diese Frage für dich so abtrünnig ??
Jeder empfindet sein Alter anders, auch junge Menschen.
Warum hackst du andauernd auf dem Alter herum und bist so bärbeissig *gg* - lebe dein Alter wie du willst und lass es andere - anders Leben )
Wenn die das Brett 50 Plus nicht liegt, so lese doch nicht hier und ignoriere es - hilft dir und uns *smile*
Ich lese auch nicht alle Bretter in wer-weiss-was, diese ignoriere ich, weil sie mich nicht interessieren , aber ich nörgel nicht darin herum.
Alles weitere bei interesse - bitte per Mail !
Gruss BelRia
Hallo !
Nun sei man nicht so begriffstutzig !!
Jeder/jede, der/die (gut so??) hier in diesem Altersbrett eine spezielle Frage stellt, die auf das Greisenalter von 50 hinweist, meint es auch so!!!
Deshalb fragt er/sie ja hier!!
Du bist nun mal Modistin eines Greisenbrettes, auch wenn Du das nicht gerne hörst.
Ich bin gespannt, wann Du das hier wieder löschst, weil es Dir nicht in den Kram paßt.
Mit tatterigen Grüßen, Opa Max.
Hallo (Opa) Max *fg*
Nun sei man nicht so begriffstutzig !!
Bin ich doch nie *gg*
Du bist nun mal Modistin eines Greisenbrettes,
und ich bin es gerne *smile*
auch wenn Du
das nicht gerne hörst.
Ach von dir bin ich es nicht ander gewohnt (Opa) Max *fg*
Ich bin gespannt, wann Du das hier wieder löschst, weil es Dir
nicht in den Kram paßt.
Da hätte ich von dir schon anderes löschen müssen. Nein, ich lasse es stehe, schliesslich sollen alle User etwas davon haben, wenn (OPA) Max die Greisenkeule schwingt *lach*
Viele Grüsse
BelRia
Hallo Christina,
wenn er noch nicht Brillenträger ist: Brille an Glückwunschkarte hängen und diese mit „Lupe“ ganz winzig mit Text versehen.
Sprüche findest du u.a. in
http://www.festpark.de
Ich habe neulich einen Frisörgutschein( Mit Cliparts und persönl. Bildern) gefertigt, bin zu seinem Frisör gegangen und bezahlt,dann einen gedichteten passenden Spruch drauf und fertig. Wer nicht dichten kann, da gibt’s genügend passende im www.
Ein anderes mal habe ich eine Karte, wo ich einen Ausschnitt eines Geldscheines eingearbeitet habe, war nicht auf Anhieb zu erkennen.
Viel Spass
Marlis
und wie üblich…
Hallo Christina,
…lassen sich auf eine vage Anfrage nur vage Antworten geben. Darum mal folgende Fragen:
- was hat er denn so für „Marotten“? Sammelt er irgendwas? Hat er panische Angst vor dem Zahnarzt? Haßt Gartenzwerge?
-Was sind denn seine Hobbys? Ist er Hobbygärtner? Hobbybastler? Reisebegeistert? Ebay-süchtig? - Kann man aus seinem Beruf (ich nehm mal an, daß er noch im Berufsleben steht *g*) was machen? Als Beispiel: wir hatten einen Schornsteinfeger im Freundeskreis, der zu seinem 60ten seine Geschenke aus einem großen Ofen „fegen“ mußte.
- Wünscht er sich gar irgendwas? Vielleicht von allen Gästen zusammen? Oder speziell von Dir/Euch?
-Könntest Du (oder jemand der sich auch an dem Geschenk beteiligt) ein Gedicht / Text zur Überreichung vortragen? - Und last but not least: Wieviel Zeit und Geld magst Du investieren?
Wenn Du diese Fragen beantwortest, läßt sich bestimmt was finden (er wär der erste, der ohne Geschenk ausgeht *fg*)
*wink*
Petzi