50. Geburtstag Programmpunkt in Abwesenheit

Hallo,

ich stehe vor einem ziemlich fetten Problem: Meine Patentante feiert ihren 50. Geburtstag, und da sie ziemlich viel mit mir unternimmt würde ich natürlich gerne zum Programm beitragen. Jetzt habe ich da aber zwei Probleme: Ich bin nicht da und die erste Möglichkeit, die einem in so einem Fall einfällt (eine Videobotschaft) fällt auch raus, da ich es hasse, gefilmt zu werden. Hat jemand von Euch ein Idee?

MfG Robs12

Spontan:

• Zeichentrick/Animationsfilmchen machen/machen lassen.
  • Tonaufname ohne Bild.
  • Schick einen Akkordeon-Spieler / eine Blaskapelle / singende Torte  oder so.

Das ist doch ganz einfach, bitte einen nahen Verwandten oder Bekannten Dich bei der Feier zu vertreten. Die ausgewählte Person wird Dich entschuldigen und könnte dann ein von Dir ausgewähltes Gedicht (findest Du im Internet unter Feiern zum 50. Geburtstag) vortragen, oder eine kleine Geschichte die Du einmal mit Deiner Tante erlebt hast und die Euch beiden gut in Erinnerung ist.  Sollte bei der Feier Musik gespielt werden, kannst Du auch ein Musikstück auswählen und es in Deinem Namen für die Tante spielen lassen. Anschließend überreicht der Überbringer dann ein kleines Geschenk, welches Du ausgewählt hast. Damit bist Du trotz Deiner Abwesenheit präsent.

MfG
Lutz-Peter

Hallo!

Ich würde eine kleine „Rede“ oder halt einfach einen lieben Brief an deine Tante schreiben. Je nachdem, wie öffentlich dein Beitrag sein soll, kannst du ja jemanden bitten, ihn vorzutragen.

Gruß!
Inka

Wie wäre es dann mit einer reinen Tonaufnahme auf Cassette oder CD? Das geht noch einfacher…

Um einen Vorschlag der gegeben wurde aufzugreifen:

Finde jemanden der bei der Feier anwesend ist, steck ihn/sie in Kleidung von dir, Frisur (Perücke) die der deinen ähnelt und lass ihn etwas von euch beiden in der Ich-Form erzählen: "Liebe Patentante, du und ich haben in den letzten Jahren…

Er/sie sollte halt deutlich als du erkennbar sein.
Dann sieht deine Patin auch welche Mühen du auf dich genommen hast um doch „anwesend“ zu sein und mit ihr zu feiern. :wink:

Krümelchen