50 Kg weniger ............endlich

Hallo an alle,
Ich möchte hier mal kurz meine Erfahrungen in Sachen Diät zum besten geben und vieleicht andere wieder ein bisschen dazu motivieren nicht aufzugeben.
Ich habe im Juli vorigen Jahres mit Weight Watchers angefangen.Allerdings nicht in der Gruppe sondern alleine mit der CD.
Ich habe mich an die vorgegebenen Punkte gehalten und bin zu Anfang einmal die Woche für 1 1/2 Stunden schnell spazieren gegangen,sonst nichts.Ich hatte glücklicherweise nie einen Stillstand und habe pro Woche zwischen 0,3 und 2,5kg abgenommen.Nach ca zwei Monaten habe ich das spazieren gehen auf 2x die Woche ausgebaut.Später dann auf drei mal die Woche.Als ich dann viermal die Woche ging,habe ich nur noch sehr wenig abgenommen,keine Ahnung warum.Als ich wieder drei mal ging fluppte es wieder.
Genau ein Jahr nach meinem Anfang also diese Jahr im Juli hatte ich mein erstes Zielgewicht erreicht.
Heute esse ich die ganze Woche über nach WW (nicht Erhaltung sondern auf Gewichtsverlust) und Freitag Sam und So Tag esse ich was ich möchte.Bis heute hält sich mein Gewicht so.
Es kann sein das ich an einem Wochenende bis zu 5kg zulege (liegt wohl auch am Wasserhaushalt) aber nach 3-4 Tagen ist alles wieder weg.
Im neuen Jahr strebe ich die letzten 10-15kg weniger an.
Angefangen habe ich mit einem Gewicht von 118kg.Heute wiege ich immer zwischen 66 und 69kg.Erreichen möchte ich 55-60kg.
Im überigen kann man sich tatsächlich selber austricksen was dabei hilft die ganze Sache durchzuhalten.

Gratulation!
Hallo, Felina!

Ich möchte Dir ganz, ganz herzlich zu Deinem Wahnsinns-Erfolg gratulieren!
Ich weiss, wie man sich fühlt, wenn man zu breit ist, auch wenn ich nie so große Sprünge machen musste wie Du. Es reichen ja schon zehn Kilo zuviel, um sich in große Pullover zu hüllen und sich zu verabscheuen.
Und Du hast Dein Abnehmen langsam und ausgewogen gestaltet: Die beste Voraussetzung dafür, dass es ein langfristig erfolgreiches Unternehmen ist.
Du hast meine größte Bewunderung, ehrlich!!!

Liebe Grüße!
Lea

Ja Supi, auch meinen Glückwunsch. 50Kg…
…wow!!

Respekt. Ich drück Dir weiterhin die Daumen.

So, und jetzt erst mal Hallo!

Also meinen Respekt deshalb, weil es bei mir eigentlich nur um einen schwabbligen Bauch und Schwimmringe geht und ich mir schon damit schwer tue. Allerdings muss ich eigentlich kein Gewicht reduzieren (186cm und 77Kg).

Ist irgendwie falsch verteilt bei mir.

Als ich dann viermal die Woche ging,habe ich nur noch
sehr wenig abgenommen,keine Ahnung warum.Als ich wieder drei
mal ging fluppte es wieder

Das Phänomen kenn ich auch. Aber erklärt hats mir auch noch keiner.

Es kann sein das ich an einem Wochenende bis zu 5kg zulege
(liegt wohl auch am Wasserhaushalt)

Korrekt!

Im neuen Jahr strebe ich die letzten 10-15kg weniger an.
Angefangen habe ich mit einem Gewicht von 118kg.Heute wiege
ich immer zwischen 66 und 69kg.Erreichen möchte ich 55-60kg.

Also hierzu echt noch mal „Hut ab!“

Aber zur Verdeutlichung, wie groß bist Du? Also nur, um dass ich mir ein etwas besseres Bild machen kann.

Im überigen kann man sich tatsächlich selber austricksen was
dabei hilft die ganze Sache durchzuhalten.

Wie trickst Du Dich aus? Hast Du einen guten Tipp?

Oki, das wars von meiner Seite.
Mach weiter so!!

Ganz arg liebe Grüße und Daumendrück

ChrisG.

Hi nochmal,
also ich bin 1,63 groß (klein)Meinen BMI habe ich somit gerade an der obersten Kante angekratzt.
Tja wie trixe ich mich aus:
20 Minuten vor jedem Essen trinke ich 500ml Wasser.(Insgesammt 3 Liter pro Tag)
Für abends packe ich mir Süssigkeiten (natürlich nach Punkten)in kleine Beutel und freue mich den ganzen Tag riesig darauf.Ich habe einen ganzen Korb voll und darf mir dann je nach dem immer ein oder zwei Beutelchen rausnehmen.
Mir hilft es zu wissen das ich an einem Tag meiner Wahl essen darf was ich will.Ich habe mir also so alle 4 Wochen einen Tag rausgesucht auf den ich hingearbeitet habe.
Fettige Produkte habe ich gegen fettarme ausgetauscht und da die Lebensmittelindustrie mittlerweile sehr fleißig war merkt man den Unterschied bei vielen Waren kaum.
Bei Heißhunger habe ich einen Apfel mit viel Wasser dazu gegessen,das hat immer geholfen.
Oft esse ich mich vor meinem Punktefreien Tag mit Gemüse voll,dann passt nicht mehr soviel von dem anderen Kram rein.
Ich persönlich (ist nicht jedermans Sache) esse nur 1x am Tag.Somit habe ich größere Portionen zur Verfügung.Bei drei Mahlzeiten am Tag habe ich nicht so gut abgenommen.Eine Mahlzeit am Tag ist für mich optimal da ich auch früher nie gefrühstückt habe.
Ich habe meine Spaziergänge immer auf nüchternen Magen gemacht und auch mindestens 3 Stunden dannach nichts gegessen.Mein Arzt sagte mir das der Körper dann gleich an die Fettreserven geht und da er auch nach dem Sport noch mehr verbrennt fand ich das günstig.Anscheinend hat es funktioniert.
So,genug getippt…
Viel Grlück alle denen die auch mit sich kämpfen und…Rückschläge sind völlig normal davon darf man sich nicht aus der Bahn werfen lassen.Diese Diät war überigends nach 2 Kuraufenthalten als Teenager die 23ste.

3 „Gefällt mir“

hall felina,

alle achtung, im sturmschritt vom übergewicht zur essstörung, wenn du nicht die kurve kriegst.
denke bitte dran, daß solche gewaltaktionen ein unkalkulierbares gesundheitliches risiko darstellen.
du solltest nicht weiter abnehme, sondern erstmal ein jahr lang versuchen, dein gewicht zu halten.

strubbel
e:open_mouth:)

hallo strubbel,

also ich habe auf das ganze Jahr gerechnet weniger als 1Kilo die Woche abgenommen,genau das was die Ärzte empfehlen.Und ein Jahr gesunde Ernährung ist keine Gewaltaktion sondern gesund.
Ich halte mein Gewicht seit dem Sommer und fühle mich sehr gut.Ich versteh nicht so ganz wo ich eine Essstörung herbekommen soll?
Weil ich weniger Fett esse,dafür aber mehr Gemüse oder was?
Meine Teller sind immer Randvoll und ich genemige mir auch Süssigkeiten oder mal eine Currywurst.
Ich denke vernünftiger wie ich es gamcht habe geht es nicht.

Gruß felina

2 „Gefällt mir“

hallo nochmal,

ich hab nicht gesagt, daß du eine esstörung hast, sondern auf dem weg dazu bist.
dein bestreben nach solch gewichtsabbau noch mehr abzunehmen, irritiert schon.
egal was ärzte empfehlen, solche gewichte in solch kurzer zeit abzunehmen, senkt deine lebenserwartung drastisch.
ich glaube, du gehörst damit zu den absoluten spitzenreitern in sachen gewichtsabbau und auch unvernunft.
die ärztemeinung von dem einen kilo im monat (!) gilt nicht für solche horrenden mengen an kilos.
ich wünsche dir nichts schlechtes, aber das gewicht auf diesem niveau zu halten, gelingt nur 1% aller diäter.
also setze dich nicht unter druck, wenn du in einem jahr wieder 10-15 kilo mehr wiegen solltest.
viel glück
strubbel
3:open_mouth:)

2 „Gefällt mir“

hallo auch nochmal,

ich möchte trozdem gerne wissen,wie sich bei mir eine Essstörung einstellen soll?
Meinst Du das ich anfange mich zu übergeben oder wie?
Am Wochenende esse ich wie alle anderen auch ohne Punkte zählen mit Frühstück,Mittag,Abend usw.
Und die Woche über esse meine Punktezahl mit viel Obst,Gemüse und magerem Fleisch.Halt gesunde Ernährung.
Ich denke nicht,das ich jetzt früher sterbe als mit fast 60kg Übergewicht.Ich treibe mittlerweile regelmäßig Sport,rauche nicht und trinke nicht.Und selbst wenn ich durch die Weight Watchers 5 Jahre früher sterben sollte hatte ich schlank wohl ein angenehmeres und intensiveres Leben als dick auf dem Sofa.
Zunehmen werde ich definitiv nicht mehr,ich habe meine Grenze bei 70kg und die halte ich ohne Probleme ein.
Essen ist halt nicht mehr mein Lebensmittelpunkt wie früher sondern eine angenehme Nebensache.
Und von einem Kilo Gewichtsverlust im Monat habe ich noch nie gehört,selbst meine Krankenkasse sagte zwischen 500g und 1Kilo die Woche ist völlig ok,egal wieviel Gewicht man verlieren möchte.
Nun ja wie dem auch sei,ich bin gesünder als je zuvor und fühle micht toll und weitere 10kg gehen im nächten Jahr auch noch weg und dann habe ich noch nicht mal Idealgewicht!
Gruß felina

1 „Gefällt mir“

Also da muß ich mich doch mal an der Meinung Strubbels beteiligen. Mit der Essstörung meinte sie bestimmt nicht, daß Du Dir irgendwann den Finger in den Hals steckst. Es ist trotzdem ungewöhnlich, daß Du die Woche über diätest und am Wochenende voll zuschlägst. Wie soll sich dein Magen denn da an normale Portionen gewöhnen. Das ist doch nur ein Hin und Her und ein Belügen Dir gegenüber, weil Du es nicht schaffst, auf Dauer ein gesundes Maß zu halten. Also 7 Tage die Woche normal. Das man mal schlemmt, ist ganz normal.
Ich selbst habe auch mit Weight Watchers abgenommen, jedoch nicht in Deinen Mengen. Im Schnitt ging die Woche 1kg wech und wenn ich mal im Urlaub geschlemmt habe und dadurch 4-5 kg zugelegt habe, geht es auch schon schneller. Wie groß bist Du denn, daß Du unbedingt auf 55kg runter möchtest?

Also da muß ich mich doch mal an der Meinung Strubbels
beteiligen. Mit der Essstörung meinte sie bestimmt nicht, daß
Du Dir irgendwann den Finger in den Hals steckst. Es ist
trotzdem ungewöhnlich, daß Du die Woche über diätest und am
Wochenende voll zuschlägst.

ICH SCHLAGE NICHT VOLL ZU,SONDERN ESSE NORMALE MENGEN !

Wie soll sich dein Magen denn da

an normale Portionen gewöhnen. Das ist doch nur ein Hin und
Her und ein Belügen Dir gegenüber, weil Du es nicht schaffst,
auf Dauer ein gesundes Maß zu halten.

ICH HABE 1 JAHR LANG MAß GEHALTEN UND HABE AUCH JETZT KEIN PROBLEM DAMIT.
UND DA ICH NOCH ETWAS WEITER RUNTER WILL,ESSE ICH DIE WOCHE ÜBER HALT NACH PUNKTEN.

Also 7 Tage die Woche

normal. Das man mal schlemmt, ist ganz normal.
Ich selbst habe auch mit Weight Watchers abgenommen, jedoch
nicht in Deinen Mengen. Im Schnitt ging die Woche 1kg wech

BEI MIR DOCH AUCH?!

und

wenn ich mal im Urlaub geschlemmt habe und dadurch 4-5 kg
zugelegt habe, geht es auch schon schneller. Wie groß bist Du
denn, daß Du unbedingt auf 55kg runter möchtest?

ICH BIN 1,63CM UND HABE MEINEM NORMALEN BMI WERT GERADE MAL OBEN ANGEKRAZT,ICH HABE NOCH NICHT MAL MEIN NORMAL GEWICHT.
BEI MIR IST JEDENFALLS (AUCH LAUT ARTZT UND ERNÄHRUNGSBERATER)ALLES IN BESTER ORDNUNG.ICH FÜHLE MICH GUT MIT DEM WAS ICH MACHE UND DAMIT HAT ES SICH DANN.ICH LASSE MIR SOLCHE DINGE GARNICHT ERST EINREDEN.IM ÜBERIGEN SIND DIE PORTIONEN AM WOCHENENDE AUCH NICHT GRÖßER ALS DIE WOCHE ÜBER NUR TAUSCHE ICH DANN HALT EINE GROßE MENGE GEMÜSE GEGEN ETWAS WAS MIR BESSER SCHMECKT,DAS WAR ES SCHON.
MANCHMAL WIRD MAN DAS GEFÜHL VON NEID EINFACH NICHT LOS UND VERSUCHT IMMER ETWAS SCHLECHTES ZU FINDEN…TRAURIG.

2 „Gefällt mir“

hallo felina,

anderer leute meinung oder irrtümer brechtigen dich nicht, hier wie am spieß zu brüllen.
essstörung deshalb nicht als fakt sondern als gefahr, weil du immer noch nicht genug hast, dein gewicht weiter herabsetzen willst.
und ein idealgewicht ist nicht das, was ein idiotischer BMI vorschreibt, sondern das gewicht, wobei du dich unabhängig von der herrschenden schönheitsdikatatur am wohlsten fühlst!
alles andere ist schlichtweg blödsinn.
wer legt bitte fest, was dein idealgewicht ist? nur du.
also, bitte überlege nochmal, ob du nicht langsamer abnehmen kannst.
und das mit der aufteilung, am wochenende anders zu essen als in der woche, ist relativ sinvoll, damit sich der körper nicht an die redzuzierte energiezufuhr gewöhnt.
obs klappt, wird man sehen. vorhersagbar ist das nicht.

strubbel
@:open_mouth:)