50 MBit Standleitung

Hi Experten,

ca. 20 Freunde und ich würden gerne eine 50 MBit Standleitung mieten. Es geht darum an diese Leitung einen Server zu stecken und dann ein LAN zu gründen welches jedem angeschlossenen Computer die selbe Bandbreite gewähren würde.

Wo kann ich diese 50 MBit Standleitung mieten?
Aber noch viel wichtiger: wieviel kostet eine 50 MBit Standleitung?

Hallo ludanto,

Wo kann ich diese 50 MBit Standleitung mieten?

Bei der Telekom z.B.

Aber noch viel wichtiger: wieviel kostet eine 50 MBit
Standleitung?

Ich schätze mal das wird sich monatlich im 5-stelligen Eurobereich abspielen :wink:

Grüße
Martin

50 MBit/s Leitungen sind mir nicht bekannt. Folgendes ist üblich:

• E1: 2 MBit/s, kostet ab 1000 EUR/Monat, je nach Transfervolumen
  • E3: 34 MBit/s, kostet ab 4000 EUR/Monat, je nach Transfervolumen
  • Ethernet 100 MBit/s, kostet mehr.
  • ATM 155 MBit/s, kostet noch viel mehr.
  • ATM 622 MBit/s, kostet richtig viel mehr.

Und irgendwas mit 45 MBit/s gab’s da auch noch. Aber das sind so die üblichen.

Wo Du sowas mieten kannst? Hm… Okay, ein paar Provider, die mir grad so einfallen:

[Disclaimer: Falls ich irgendeinen nicht erwähne, stellt das keine Wertung dar, sondern schlicht momentane Nonpräsenz in meinem Kopf.]

Das sind so ein paar Namen, die mir spontan einfallen.

Gruß,

Doc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Experte,

1. eine 64k Standleitung kostet aus dem hut so 700euro.
  2. sie verbindet einen 64k-anschluß mit einem anderen.scheint euch also nichts zu nützen
  3. hört sich an, als ob ihr ein eigenes netz bräuchtet, dh. von jedem pc eine leitung zum server oder mindestens zu einem switch-das ist dann schon im professionellen bereich, unter freunden wohl eher finanziell nicht möglich.

bei näherer erklärung deiner bedürfnisse könnte man auch evtl etwas näher darauf eingehen. aber ich denke bei preisen von mehreren tausend euro pro monat, ist das ganze eh vom tisch.

grüße

m.