50 Mp3 Songs auf eine CD brennen

Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne eine CD mit all meinen Lieblingssongs brennen. Allerdings schmeißt der Nero Burner immer nur 20 Songs auf eine CD (700 MB, 80 Min.) und sagt dann „Ende Gelände, CD voll!“.
Irgendwie muss es doch möglich sein mehr auf eine Audio- CD zu brennen. Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
zimtstern93

Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne eine CD mit all meinen Lieblingssongs
brennen. Allerdings schmeißt der Nero Burner immer nur 20
Songs auf eine CD (700 MB, 80 Min.) und sagt dann „Ende
Gelände, CD voll!“.
Irgendwie muss es doch möglich sein mehr auf eine Audio- CD zu
brennen. Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Hallo Zimtstern,
du mußt einfach als neues Projekt bei Nero Daten CD anstatt Audio CD auswählen, dann passen auch 50 MP3’s auf eine CD. Wenn man Audio wählt passen nur 20 Songs oder eben 80 min Musik auf einen Rohling.

Gruß

Roland

Hallo Zimtstern,

du mußt einfach als neues Projekt bei Nero Daten CD anstatt
Audio CD auswählen, dann passen auch 50 MP3’s auf eine CD.
Wenn man Audio wählt passen nur 20 Songs oder eben 80 min
Musik auf einen Rohling.

Gruß

Roland

Ja, hatte ich auch schon überlegt. Doch dann kann ich sie nicht im normalen CD-Player abspielen nehme ich an?

Ja, hatte ich auch schon überlegt. Doch dann kann ich sie
nicht im normalen CD-Player abspielen nehme ich an?

Aber ansonsten kriegst du halt nicht mehr als 80 min drauf punkt.

Gruß

Roland

Servus,

einen Trick gibt es da nicht. Und ein Problem auch nicht:

Eine Audio-CD hat eine definierte Anzahl von Minuten zur Verfügung. Die Zahl „50 MP3-Dateien“ sagt ja nichts über die Länge der Musikstücke aus; da sind bestimmt welche dabei, die nur zwei Muniten dauern und welche, die 4 Minuten oder noch länger gehen. Diese zeiten müssen alle addiert werden. Zusätzlich sind zwischen zwei Musikstücken auf einer audio-CD Pausen vorgesehen, meist 2 sekunden. Dann gibt es noch ein Lead-In und ein Lead-Out (Verwaltungsstrukturen), die ebenfalls vom Platz was abknabbern.

Noch mehr Infos unter www.brennzentrale.de

Gruß:Bernd