Hallo Ihr Lieben
Habe vor kurzem in der Tageszeitung unter o.Titel folgenden Beitrag gelesen- und ich dachte mir, das schreibe ich hier rein.
ALSO:
Also, mein heißgeliebter Onkel Theo braucht ja zum Gehen noch keinen Stock. Normalerweise!
Wenn aber viel Schnee liegt, die Straßen und Gehsteige trotz Betreuung doch immer ein wenig rutschig sind, wäre ein Stock für ihn sehr nützlich.
Aber Mann ist eitel! Obwohl ein Oberschenkelhalsbruch in seinem Alter zu einer schweren Behinderung führen kann.
Nun, ich finde ein bestimmtes Maß an Eitelkeit vor allem bei älteren Menschen sehr wichtig! Schützt es sie doch davor, sich gehen zu lassen, Bekleidung und Körperpflege zu vernachlässigen, immer vorausgesetzt, dass alte Menschen das alles auch noch selbst erledigen können!
Ein alter gepflegter Mensch ist eine angenehme Erscheinung und wird von den Mitmenschen mehr angenommen und respektiert, als ein Mensch,der signalisiert, dass er sich selbst schon egal ist.
Und darum habe ich jetzt Onkel Theo erklärt, dass ein Stock durchaus schick sein kann vor „zig“ Jahren sogar eine gewisse Vornehmheit signalisierte!
Na ja, und außerdem sehe ich viele junge Menschen, die sogar mit zwei Stöcken durch die Landschaft wandern.
Nein,nein, nicht Skifahren, wandern!
Und das nennt man dann Nordic Walking! Na bitte!
Ein lieber Gruß,
ich hoffe, der Beitrag hat gefallen!
Yvonne