50 TEUR - 30 Jahre anlegen

hallo michael,

bitte sei etwas vorsichtiger bei deinen behauptungen. in haussierenden märkten underperformance zu generieren (2005) und keine verluste zu erwirtschaften ist keine aussage über qualität!
deshalb sind deine empfehlungen hier nichts als werbeaussage ohne relevanz.
dieses thema so lax anzugehen ist deine privatsache. aber immer anderen, welche von der thematik keine ahnung haben, immer topinvest500 ans herz zu legen, ist ehrlich gesagt nicht nur impertinent, sondern leichtsinnig.
generell hab ich nichts gegen die qualität des fondsmanagers, aber bitte nicht übertreiben.
strubbel
V:open_mouth:)

schlecht geschlafen??
Hallo Strubbel,

bitte sei etwas vorsichtiger bei deinen behauptungen. in
haussierenden märkten underperformance zu generieren (2005)
und keine verluste zu erwirtschaften ist keine aussage über
qualität!

Damit kommen wir wieder zum Punkt Objektivität und Prioritäten hinsichtlich der Anlagekriterien. Eine Anlage, die nicht die dollsten Gewinne erzielt aber dafür keine Verluste einfährt mag dir zwar offensichtlich nicht genügen, ich find das aber garnicht soooo schlecht. Objektive Ausssagen über Qualität kann hier sowieso niemand tätigen, höchstens die eigenen Anlagekriterien promoten.

deshalb sind deine empfehlungen hier nichts als werbeaussage
ohne relevanz.

Danke. :smile:

dieses thema so lax anzugehen ist deine privatsache. aber
immer anderen, welche von der thematik keine ahnung haben,
immer topinvest500 ans herz zu legen, ist ehrlich gesagt nicht
nur impertinent, sondern leichtsinnig.

Ahso! Immer wieder? Mach ich das so oft? Wenn jemand danach fragt, geb ich meinen Senf dazu ab. Mehr nicht.

generell hab ich nichts gegen die qualität des fondsmanagers,

Das ist echt nett von dir.

aber bitte nicht übertreiben.
strubbel
V:open_mouth:)

Schlecht gezielt und weit daneben, dieses Posting. Lass gut sein. Da kommen wir nicht zusammen denk ich.

Grüße

Laber

hallo micha,

was hat das damit zu tun? du musst wegen kritik nicht unsachlich werden.
nochmal: in einer zeit, in der alle märkte nach oben gehen, ist das argument, daß ein fonds in ebendieser zeit keine verluste erwirtschaftet, völlig wertlos.

strubbel