Hi Steffi (hoffe, du siehst dieses posting)
Genau dasselbe ist mir vor längerer Zeit passiert (müsste im Archiv zu finden sein (evtl. unter „arcoiris“, meinem nick, klein geschrieben).
Ich hatte mich gefreut als ich die Rubrik „50-Plus“ entdeckte und dachte zB an Partys, weil ich Lust aufs Tanzengehen hatte. Stattdessen fand ich hier Themen, die mich total umhauten und die ich nie erwartet hätte unter „50Plus.“ Vielleicht unter „70Plus“ oder unter „Alte Menschen“ oder „Geriatrische Themen“ oder was weiß ich. Ich war wirklich schockiert, es hat mich wirklich umgehauen.
Jetzt hat man den Namen der Rubrik geändert, aber der Inhalt …
Weder bin ich ein „Graukopf“ (wer weiß, wann ich graue Haare haben werde, bin 55 und habe nicht mehr als 5 STück davon ) noch habe ich mit Demenz oder Gehhilfen oder Altenheimen zu tun. Stattdessen leider mit Hartz IV trotz dreier Berufe. Habe mein Leben lang gearbeitet und darf es jetzt nur noch für einen Euro machen. Wahrscheinlich noch die ganzen zehn Jahre, bis zur Rente
Übrigens gibt es in Düsseldorf eine super gute Party „50Plus“, den Namen des Zentrums, in dem es statt findet darf ich leider nicht sagen, aber mensch kann mir ne mail schicken .
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]