50 Watt Radfahren Puls 130

Hallo,

ich bin heute seit langem mal wieder aufs Fahrradergometer gegangen für 30 Minuten und hatte bei 50 Watt schon einen Puls von 128-134 . Ich wiege 120 kg bin 186 cm groß 40 Jahre alt und männlich.
Kann man darüber eine Aussage meines Fitnesszustands machen ?

Viele Grüße

Bei 30 Minuten und 50 Watt bist Du schon fast an Deiner Belastungsobergrenze von 140. Du solltest Dir jetzt schnellstmöglich Gedanken machen, wie Du Dein überflüssiges Fett los wirst. Ich schätze mal es sind ca. 25 bis 30 kg.
Wenn Du schon einen Ergometer hast, dann nutze ihn auch. Jeden Tag eine Stunde (kann auch verteilt sein) und höhere Belastung im Laufe der Zeit. Sowohl weniger und gesünder essen, als auch Alkoholabstinenz wäre dringend zu empfehlen.

3 Like

Das sind 0,41 Watt pro Kilogramm. Wie man deinen sonstigen Angaben entnehmen kann, bist du untrainiert.

Achtung! Das heißt jetzt nicht, dass du an deine Leistungsgrenzen gehen sollst!

Sprich mit deinem Arzt wie du richtig trainieren kannst. Fitness wird langsam aufgebaut, nicht mit der Brechstange.

3 Like

ja, - unterirdisch schlechte Fitness.