50 Zoll Plasma transportieren

Hallo,
ich will mir einen 50 Zoll Plasma zulegen. Am liebsten wäre mir Abholung. Ich habe einen VW Passat Variant und frage mic, ob ich den da reinbekomme. Ich las, dass man Plasmas am besten aufrecht transportieren soll, bzw. mit geringem Neigungswinkel. Der TV misst ausgepackt schon 78cm in der Höhe und die „ladeluke“ hat nur 80cm Höhe. Ich denke die Verpakcung wird mehr als 2cm ausmachen.

Hat hier jemand Erfahrungen? Mir steht als Alternative noch ein Renault Grand Espace zur Verfügung, ich könnte mir vorstellen, dass dieser mehr Höhe zur Verfügung hat.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gruß
Mitch

Hallo,
ich will mir einen 50 Zoll Plasma zulegen.

Hi, so ein Ding solltest du liefern lassen. Dann hast du das Transportrisiko nicht. Wenn du dir nicht gerade die Transportoption beim Preisfeilschen wegverhandelt hast.

Den Liegendtransport halte ich, trotz durch diesb. durchweg guter Erfahrungen, für Ungeübte, die nicht wissen, worauf zu achten ist, für nicht unproblematisch. Das Gerät könnte einen Schaden nehmen. Der Anweisung zum Stehendtransport ist also Folge zu leisten.

M

Danke schonmal,
ärgerlich ist halt, dass der Online Shop mit Abholungsmöglichkeit nur 5km entfernt ist und die Kosten 65€ betragen… aber ich glaub auch dass es besser ist :smile:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke schonmal,
ärgerlich ist halt, dass der Online Shop mit
Abholungsmöglichkeit nur 5km entfernt ist und die Kosten
65€ betragen… aber ich glaub auch dass es besser ist

-))

Quatsch.
65 Euronen für 5 km? Kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Selber abholen.
Aber den Passat kannst dafür vergessen, ich hab seinerzeit einen 42-Zöller mit nem Kadett-Kombi abgeholt, das ging aufrecht gerade so eben.

Für den 50er wirst du was größeres brauchen.