Hallo,
wieviel kostet es ein 500 qm Luxushaus zu erbauen? Es sollte eine Garage für 3 Autos, ein großes Fitnessstudio und einen Swimmingpool haben. Ich weiß, dass wohl die wenigsten hier ein solches Haus gebaut haben. Natürlich ist es von vielen Faktoren abhängig, aber von welchen Summen spricht man da? 1.000.000 - 1.200.000 oder doch 1.500.000 bis 2.000.000? Schätzungen sind gefragt.
Ps. Das Haus soll in einer Gegend Deutschlands gebaut werden, wo die Preise sehr niedrig sind.
Hallo,
schauen Sie im Netz nach Baupreisindex.
Das hilft evtl. weiter.
Außerdem:
http://www.immobilienscout24.de/de/bauen/bauplaner/r…
hallo ich denk mit 1,5 mio kannst du dabei sein, grundstück brauchst du ja auch und das kosten bestimmt 300–500000,00
Hallo
Eine seriöse Schätzung ist meiner Ansicht nach hier nicht möglich da zuviele Faktoren hier berücksichtigt werden müssen:
.) Grundstückspreis
.) Planungskosten (Architekt, Designer etc…)
.) Bauart (Fertigteil ? Massiv?)
.) Bausubstanz (Ziegel ?, Schalstein ?, Ytong ?,etc…)
.) Dach (welche Art und Güte ?)
daneben sollten noch die teuren Anschaffungen wie die Heizung/Warmwassersysteme berücksichtigt werden. Erst wenn das alles klar ist kann man sich um Extratouren wie Fitnessraum und Swimmingpool Gedanken machen.
Aber wenn Du unbedingt eine Zahl haben willst dann geh von € 850.000,- als Mittelwert aus.
mfg
Helmut W.