50ccm Roller fährt zu schnell

Hei Leute,

Ich habe eine Frage zu meinem Roller.

(Benzhou Jack Fox City Star)

Der Roller ist ein zweisitzer. Laut Betriebserlaubnis fährt er 45 km/h. Aber wenn ich alleine mit dem Roller fahre fährt er schneller als 45 km/h. Im gegensatz dazu wenn ich jmd. mitnehme fährt er genau 45 km/h. Ich bin mir unsicher wenn ich kontrolliert werde ob ich was zu befürchten habe weil der Roller ja wenn man ihn auf den prüfstand stellt und Vollgas gibt schneller als 45 km/h fährt. Und genau das macht die Polizei ja oder irre ich mich da? Und spielt es eine Rolle das der Roller ein Zweisitzer ist?
Bitte helft mir!
Liebe Grüße tommyboy95

Hey
Ich war mir auch schonmal unsicher, weil mein peugeot 55 statt 50 gelaufen is. Hab deswegen mal beim TÜV nachgfragt und da wurde mir gesagt, dass er 5% schneller gehen darf. Falls dein Roller noch schneller geht solltest du in eine Werkstatt und ihn drosseln lassen. Oder zumindest nicht Vollgas fahren dass du deswegen gar nicht auffallst.

Hallo,
kann dir da auch nicht weiterhelfen. Meine alte Sfera ist mit 49 km/h eingetragen, und fährt auch fast 70 km/h.
Habe das gute Stück von einem Rentner erworben, der genau wie ich, bestimmt nichts daran gedreht hat.

LG