50zigster Geburtstag

Hallo,

ich suche für den 50zigsten geburtstag einer frau was nettes spaßiges.
für männer gibt es da viele gedichte usw.
was für einen unsinn veranstaltet man, wenn eine frau 50 wird?

viele grüße gitti

Hi Gitti,
mach blos keinen Scheiss…
Ich bin dieses Jahr 49 geworden und werde wahrscheinlich im nächsten Jahr jeden, der mir (vermeintlich ) lustig kommen will ermorden. Es ist schon bescheuert, wenn Dir mit 40 alle „Willkommen im Club“ zuraunen. Das klingt wie: „Mach´Dich bereit zum langsamen Abgang…“
Willst Du ihr vieleicht einen Plisseerock schenken? Den kennt sie aus ihrer Jugend und der passt ja denn auch zu den Falten, die ihr Gesicht sicher bekommen wird - oder schon hat.
Gib ihr lieber Mut.
Schenke ihr etwas, was sie sich selber nicht leisten kann - oder mag. Vieleicht eine Ballonfahrt, oder einen Besuch in einem Türkischen Hamam.
Etwas schönes und lustiges fällt mir aber doch noch ein:
Wenn viele Gäste da sind, geht das gut und macht auch einen riesigen Spass.
Nimm ein Foto, dass sie in einer typischen Situation zeigt. Zerschneide es in kleine Schnipsel.
Auf der Party musst Du dann eine Leinwand oder eine große Pappe bereitstellen, auf der die Schnipselregionen eingezeichnet sind. (Das erfordert gründliche Vorbereitung). Die Schnipsel und die dazugehörigen Regionen sind nummeriert - wie bei „malen nach Zahlen“.
Jeder Gast bekommt ein Schnipsel und muss dann diesen Bereich auf dem Bild ausfüllen (Acrylfarben eignen sich dazu am besten).
So entsteht ein unverwechselbares Bild und eine bleibende Erinnerung an einen (hoffendlich) totenstarrefreien Geburtstag.
Sei gnädig!!!
Liebe Grüße
Ricarda

Hi Gitti,

ich suche für den 50zigsten geburtstag einer frau was nettes
spaßiges.

Ich werde mir zu meinem 50sten wünschen, dass Söhne und Freunde mir meine Wohnung streichen…

für männer gibt es da viele gedichte usw.

Na wenn die damit glücklich sind…

Ich hoffe, in diesem Alter allen Unsinn hinter mir zu haben…

Nee, nee, im Ernst, diese ganzen Fragen mit vagen Angaben… Du kennst doch die Frau, ihre Interessen etc. Jede Idee hier kann nur Plattitüde sein…
Ich (und ich rede hier wirklich nur von mir) würde mich z.B. auch über ein Abendessen nur mit 50erinnen freuen, aber ich geh’ eben gern essen und quatsche gern mit „alten Mädels“…
Gruß,
Anja

Lach…Anja, du hast irgenwie recht

leider gibt es nur einen sohn und die wohnung wurde gerade gestrichen.

lieben dank gitti

Hi Ricarda,

das mit dem puzzle finde ich gut. mal sehen, ob ich es schaffe.

naja bei den fünfzigjährigen der männer haben wir köstlich gelacht, deswegen hatte ich so eine idee, aber für frau wohl wirklich nicht so witzig

lieben gruß gitti

Hallo Gitti,

ich suche für den 50zigsten geburtstag einer frau was nettes
spaßiges.

In unserer Familie ist es Tradition, witzige und weniger witzige Ereignisse des Lebens des „Geburtstagskindes“ nachzudichten und - in unserem Fall - zu singen. Und lass es Dir nicht verdrießen: Wenn Du die Frau kennst und sie so einschätzst, dass sie das mögen könnte, dann mache es.

Ich habe mich letztes Jahr auf meinem 50sten köstlich amüsiert und möchte die Erinnerung nicht missen. Ich hoffe, dass ich auch in knapp zehn Jahren noch nicht über diesem Blödsinn stehen werde.

Selber kenne ich es (leider) nicht, aber ich habe mal etwas von einer Aufnahme in den „Club der alten Schachteln“ (Gedicht und Anhänger in Form einer alten Schachtel) gehört. Vielleicht findest Du mit dem Begriff etwas.

Liebe Grüße,

Karin

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Verschenke doch die männlichen Gäste!!! Das ist super lustig: Nheme 12 Luftballons mit so nem Stiel dran, der nummeriert wird (aber nur ganz klein, damit man’s nicht gleich sieht) und drück sie anwesenden Männern ungefähr gleichen Alters in die Hand. Jeder Ballon mit Zahl steht für den jeweiligen Monat und der „Halter“ muss dann etwas für das Geburtstagskind in diesem Monat tun (wird vorgelesen und mit Namen des Herrn notiert). Beispiele sind. Kino-Besuch, Fahrrad-Tour, selbstgepflückter Blumenstrauß,… . Das macht echt viel Laune und ist auch noch was Gescheites!!!

Viele Grüße und viel Spaß, Nina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,
echt lustige idee…
werde ich mir überlegen. allerdigings, ob die männer von ihren frauen dann für ihre aktion frei bekommen? grins

lieben gruß gitti