512 mb CF-Spericherkarte

Hallo,

ich möchte mir eine CF-Speicherkarte für meine Canon Powershot A30 kaufen, weiss aber nicht, ob sie mehr als 128mb verträgt. Im Handbuch stehen die Kapazitäten bis 128 mb drin, aber es wird mit keinem Wort erwähnt, ob die Kamera auch mehr vertragen kann.

Problem ist: 128mb sind teuerer als 256 mb oder gar 512mb (bei /mb-Rechnung).

Kann jemand weiterhelfen?

Gruss, Omar Abo-Namous

Hallo,

in den Handbüchern der diversen Geräte stehen öfters solche Beschränkungen. Mein Palm will angeblich auch nur bis 128 MB, meine Kamera auch und dazu nur von bestimmten Herstellern (beides SD-Card).

Letztendlich kannst Du es nur ausprobieren. Meines Wissens sind Geräte mit CF nicht ganz so „zickig“ wie mit SD. Wenn es dann eben nicht funktioniert, verkaufe die Karte bei ebay wieder, Du solltest nur wenige Euro Verlust machen.

Um vorher die Chancen zu erhöhen, frage doch mal in einem einschlägigen Forum nach, ob Dir da vielleicht jemand mit derselben Cam eine Marke und Größe nennen kann, die funktioniert.

Zusätzlich noch dies zu Bedenken: größere Karten sind zwar rechnerisch preiswerter, aber ich habe im Urlaub lieber 2 x 128 MB als 1 x 256 MB, denn wenn die 256er Karte im Eimer ist, sehe ich blöd aus.

Gruß,

Myriam

Hy,

Zusätzlich noch dies zu Bedenken: größere Karten sind zwar
rechnerisch preiswerter, aber ich habe im Urlaub lieber 2 x
128 MB als 1 x 256 MB, denn wenn die 256er Karte im Eimer ist,
sehe ich blöd aus.

Volle Zustimmung!
Desweiteren gibts öfters mal das Gerücht, das der Stromverbrauch etwas höher sein soll wodurch die Akkus / Batterien schneller leer sind.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Frag doch hier mal im Powershot Forum nach:
http://board.powershot.de/board/

Gruß
Achim