Warum? Ist das im normalem Rahmen, oder wird die Karte da
einen defekt haben?
Das ist eine Differenz der Bezeichung/Berechnung. Die Hersteller von Speichermedien rechnen 1 MB = 1000 KB. Das Betriebssystem rechnet aber 1 MB = 1024 KB (garantiert habe ich mich jetzt wieder bei den Potenzen vertan, mit Potenz habe ich es nicht so . Ein bißchen was geht noch für das Dateisystem der Karte drauf, und dann bist Du bei 485 tatsächlichen MB.
Zitat aus wikipedia:
„Bei der Kapazitätsangabe von Festplatten werden von den Herstellern in der Regel entsprechend dem SI-Standard 10er-Potenzen (z. B. Gigabyte) benutzt. Doch da der Speicherplatzbedarf von Programmen und Betriebssystemen üblicherweise in Gibibyte angegeben wird, treten oft Verwirrungen auf. So wird z. B. eine 20 GB große Festplatte vom Betriebssystem nur als 18,6 „GB“ groß angezeigt, denn 20 GB sind ungefähr 18,6 GiB. Daher sollten laut (IEC) in neuen Programmen entweder stets die binären Vorsilben und ihre Abkürzungen benutzt werden, oder es sollten beide Angaben dargestellt werden. Zu beachten ist ferner, dass die Größe des tatsächlich in einem Computer verfügbaren Speichers vom jeweiligen Dateisystem abhängt.“