5310 Xpress Musik erkennt keine Sim-Karte

Hallo Leute,

ich habe seit knapp einem halben Jahr das 5310 Xpress Musik von Nokia. Ich bin damit sehr zufrieden, doch seit gestern bin ich mit meinem latein am Ende. Ich wollte die Sim-Karte wechseln, da ich den Anbieter gewechselt habe und habe die alte Karte vorsichtig mit einem Messer entfernt. Als ich nun die neue Karte eingesetzt habe und das Handy angeschaltet habe, kam die Meldung " Handy ohne Sim starten" Ja oder Abweisen. Nun erkennt das Handy keine Sim-Karten mehr. Es muss am Handy liegen da die Karten in anderen Handys funktionieren. Wie kann ich es reparieren und kennt jemand gute Adressen für so etwas?!

Es muss am Handy liegen da die Karten in anderen Handys funktionieren.
Wie kann ich es reparieren und kennt jemand gute Adressen für
so etwas?!

Also ist auch noch Garantie drauf!?

Nokia Systemcenter
Krebber communication AG
Max-Planck-Str. 7
40699 Erkrath

Mit Eigentumsnachweis und Fehlerbeschreibung einsenden.

Gruß
Holger

Nokia Systemcenter
Krebber communication AG
Max-Planck-Str. 7
40699 Erkrath

Mit Eigentumsnachweis und Fehlerbeschreibung einsenden.

Gruß
Holger

Hallo

also einsenden würde ich es nicht. Schau mal auf der Internetseite von Nokia. Da kann man sich Servicepartner von Nokia in deiner Nähe anzeigen lassen, die auch eine Werkstatt zum reparieren haben. Geht garantiert schneller als einsenden.

Ich hoffe nur, dass man nicht sieht, dass du da mit einem Messer rumhantiert hast.

Gruß
Mattias

also einsenden würde ich es nicht. Schau mal auf der
Internetseite von Nokia. Da kann man sich Servicepartner von
Nokia in deiner Nähe anzeigen lassen, die auch eine Werkstatt
zum reparieren haben. Geht garantiert schneller als einsenden.

Macht ihr es so.
Ich sende es immer nach Krebber. Das Systemcenter wurde mir vor einigen Jahren in Bochum (ja… da gabs da noch Nokia) telefonisch genannt. Laufzeit: Montags versendet, Freitags Gerät wieder da.
Wenn ich lese, das das Gerät zur Reparatur woanders drei Wochen zur Reparatur braucht nehme ich lieber den schnellen weg.

Ich hoffe nur, dass man nicht sieht, dass du da mit einem
Messer rumhantiert hast.

Das könnte ein anderes Problem werden. In der Bedienungsanleitung steht, wie die Karte zu entnehmen ist.

Gruß
Holger

Hi

Selbst wenn, die dürfte durch das Rumhantieren mit einem Messer erloschen sein.

Gruß
Edith

Hallo,

da man bei keinem mir bekannten Handy die SIM-Karte mit einem Messer entfernen muss: könnte es sein, dass Du bei Deinem Vorgehen etwas beschädigt hast?

Gruß,

Myriam

Macht ihr es so.
Ich sende es immer nach Krebber. Das Systemcenter wurde mir
vor einigen Jahren in Bochum (ja… da gabs da noch Nokia)
telefonisch genannt. Laufzeit: Montags versendet, Freitags
Gerät wieder da.
Wenn ich lese, das das Gerät zur Reparatur woanders drei
Wochen zur Reparatur braucht nehme ich lieber den schnellen
weg.

Ja gut, von Montag bis Freitag ist fürs verschicken wirklich schnell. Ich hätte da ehrlich gesagt mit einer viel längeren Laufzeit gerechnet.
Ich habe nur mal die Erfahrung gemacht, als ich mein Handy bei so einem Servicepartner von Nokia mit Werkstatt vorbei gebracht habe. Das Handy war dann am anderen Tag wieder repariert und fertig.

Aber wenn das wirklich so schnell geht, werde ich mir das mit dem Systemcenter mal merken.

Aber zum Glück kommt das mit Reparaturen bei Nokia-Handys nicht so oft vor (bei mir jedenfalls).

Aber wenn das wirklich so schnell geht, werde ich mir das mit
dem Systemcenter mal merken.

Aber zum Glück kommt das mit Reparaturen bei Nokia-Handys
nicht so oft vor (bei mir jedenfalls).

Ich habe innerhalb von etwa 12 Jahren drei mal ein Handy eingesendet. Wobei des erste (2110) nach späterer Überlegung die Vibrationen des Aufsitzrasenmäher nicht vertragen hat.

Gruß
Holger