Hallo,
ich habe einen digitalen Receiver mit eigebauter Festplatte gekauft.
Alle paar Minuten ruckeln die aufgenommenen Filme in regelmäßigen Abständen immer an unterschiedlichen Stellen.
Laut Bedienungsanleitung muss eine Festplatte größer 5400 upm eingebaut werden.
Nun habe ich ds Gehäuse des Gerätes aufgeschraubt, um mir die Informationen auf der Festplatte anzuschauen,doch leider werde ich aus denen nicht schlau. Könnt ihr mir helfen?
die Festplatte hat 120GB
Auf der Hompage von Samsung war ich schon, konnte aber mit der Typenbezeichnung nichts finden.
Folgende Daten stehen auf der Typenbezeichnung unter anderem drauf:
www.samsunghdd.co.kr
SV1203N
S/N:S01CJ10Y220249
P/N: 0653J1FY214966 P/V MS
ich bin ja gespannt was ihr dazu sagen könnt!
Sollte die Festplatte nur 5400 upm haben, dann hat der Händler mich hinters licht geführt und ich habe wohl das Recht die Ware umzutauschen, oder?
Auch wenn nicht, stellt das Gerät ein Mangel da, da die Filme nicht ruckelfrei abgespielt werden können.
Mit freundlichen Grüßen, Matthias.
Hi google erster Treffer
http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/SpinPo…
also 5400
Grüße
Bruno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin
SV1203N
- Treffer bei google:
ist eine 5400 rpm Platte. Allerdings glaub ich nicht dass das was mit dem Ruckeln zu tun hat. Ich denke da eher an vermurkste Einstellungen.
cu
Hi google erster Treffer
also 5400
Grüße
Bruno
Die Drehzahl ist eigentlich Sch***egal. Es kommt nur darauf an, ob die Platte schnell genug ist. Do sollte aber jede Platte die einigermaßen modern ist (bei der Größe gehe ich davon aus) problemlos mithalten können.
Gruß, Philip
ist eine 5400 rpm Platte. Allerdings glaub ich nicht dass das
was mit dem Ruckeln zu tun hat. Ich denke da eher an
vermurkste Einstellungen.
Jo, ist eine Samsung Spinpoint V80 mit 120 GB und 5400 rpm. Habe diese Platte selbst schon verbaut, sie ist die erste Wahl für einen solchen Einsatzzweck, weil sie als 5400er-Platte sehr kühl bleibt und eine lange Lebensdauer hat, außerdem ist sie sehr leise und hat eine hohe Datenübertragungsrate. Die steckt leistungsmäßig manche 7200 rpm - Platte älterer Bauart in die Tasche.
Muss mich pumpkin in vollem Umfang anschließen, die Platte ist sicher nicht das Problem. Die ist mehr als schnell genug, um jeden Film davon ruckelfrei abzuspielen. Das klappt auch problemlos von einer Festplatte, die nur halb so schnell ist!
LG, Jesse
Das klingt für mich auch plausibel, dass die Lesitung der Platte reichen soll.
Doch in einem beigelegten Begleitheft zu dem TwinReceiver DVB-T von Opentel stand ausdrücklich drin das sie schneller als 5400 sein soll.
wonach soll ich mich denn nun orietieren?
Ich werde mal kontakt mit dem Händler aufnehmen denn schließlich hat das Produkt einen Mangel wenn ca. alle 40 Sekunden Sprünge von 2 Sekunden länge auftreten.
Habe kontakt mit der Firma bei der ich den Receiver gekauft habe aufgenommen.
die meinte bei den Bildrucklern handelt es sich um einen Softwarefehler und ich solle ein Softwareupdate durchführen, dann sind alles probleme behoben.
Werde mir morgen ein Datenkabel kaufen und dann geht es los