546i-Probleme

Hallo Experten!
Hab mal ein (für mich) echtes Problem:
Unser Netz-Zugang erfolgt für drei User über ein 546i.
Bislang auch völlig reibungslos.
Wenn zeitgleich zu mir meine Tochter ins Netz geht, merke ich davon gar nichts. Kommt aber Sohnemann, dann wird alles anders.
Zuerst wird alles drastisch langsamer. Hab ich zunächst darauf geschoben, dass er sich ständig Filme anschaut. Aber seit ein paar Tagen bekomme ich ständig Warnungen von meinem ZA, dass irgenwer (steht dann auch die IP-Adresse) versucht hat, bei mir einzudringen. Das kommt dann so alle 8…10…12 Minuten. Diese Meldung kommt sogar dann, wenn ich gerade nicht eingeloggt bin.
Bei mir setzt hier das grosse Grübeln ein. Ich muss dazu melden, dass er ein absoluter Freak ist.
Ich bin ja nicht ganz doof, aber hier hörts bei mir auf.
Was tut er? Nutzt er meinen Zugang parallel zu seinem? Oder versucht er bei mir einzudringen?
Wäre toll, wenn irgendwer 'ne Idee hätte!
Danke und cu
Kalle

Kommt aber Sohnemann, dann wird alles
anders.

Fahr seine Kiste abgesichert hoch und mach einen kompletten Virenscan mit aktuellen Signaturen.

Moin,

wie heißt denn die IP?

wie heißt denn die IP?

Hab gerade wieder so ein Fenster vor mir:

Die Firewall hat gesperrt Internet-Zugriff auf Ihren Computer (NetBIOS-Sitzung) von 192.168.1.11 (TCP Port 1251) [TCP-Flags: S].

Ja und dann noch Datum, Uhrzeit, und …

Hilfts Dir weiter?

Danke erst mal!

Die Firewall hat gesperrt Internet-Zugriff auf Ihren
Computer (NetBIOS-Sitzung) von 192.168.1.11 (TCP Port 1251)
[TCP-Flags: S].

Weia… „Internet-Zugriff“ aus lokalem Netzwerk (192.168.x.y). Was’s das bitte für’ne Firewall? ^^

Wer im Netz hat denn die .11? Die Kiste vom Junior?

Computer (NetBIOS-Sitzung) von 192.168.1.11 (TCP Port 1251)

Der PC von deinem Sohn oder Tochter hat versucht auf deinen PC zuzugreifen muss aber nicht beabsichtigt sein oder gar bösartig :wink:
hat mein Vati auch gehabt bis ich irgendein Programm deinstalliert habe.
Zu der Geschwindigkeit
Spielt er irgendwelche Spiele die übers Internet gehen?
Wenn er Online ist guck mal auf die Lan Leuchte am Router ob die hektischer blinkt als sonst.

Chris

hat mein Vati auch gehabt bis ich irgendein Programm
deinstalliert habe.

Das scheint die Lösung zu sein. Deinstallier irgendein Programm.

Stefan

Das scheint die Lösung zu sein. Deinstallier irgendein
Programm.

Stefan

-.-" ich hab nur gesagt wie es bei uns aussah jetzt kann man natürlich nachforschen welches Programm Port 1251 benutzt. Ich hätte spontan jedes Programm mal laufen lassen und dann beendet wenn die Meldung immer noch kommen würde mit den Diensten angefangen.

Chris