Hallo an Alle!
Habe zwar gesehen, dass das Thema schon öfter diskutiert wurde, hoffe aber trotzdem Antworten zu erhalten, da mein Problem vielleicht nicht ganz so dramatisch ist, weil Weg kürzer, mir aber doch Anlass zur Sorge bereitet…
Letzte Woche wurde mein Auspuff lauter, allerdings nur wenig und ich dachte mir, dass da wohl bald mal ein Werkstattbesuch fällig wird. Seit heute morgen (also quasi ganz plötzlich übers Wochenende, was ich persönlich sehr merkwürdig finde…) war der Lärm kaum noch zu ertragen und es klapperte wie verrückt. Ein Freund hat dann vorhin den Endschalldämpfer abgemacht, weil der nur noch „am seidenen Faden hing“ (schon fast von alleine abgefallen) und auch nicht mehr provisorisch zu befestigen war. Habe am Freitag einen Werkstatttermin, zu dem ich mich auch auf direktem Weg hinbegeben werde. Bis dahin werde ich das Auto stehen lassen, da ich mitten in Frankfurt wohne und da auch mal drei Tage Bahn fahren kann, auch wenn’s schwer fällt
Zur Werkstatt sind’s von mir aber ziemlich genau 55km - habe hier was von Brandgefahr gelesen und finde das auch einleuchtend. Aber besteht die Gefahr auch schon, wenn’s nur 55km sind?? Was ist wenn ich im Stau stehe? Würde halt schon gerne zur Werkstatt meines Vertrauens und mich nicht irgendwo „abzocken“ lassen…
Danke + Gruß
nutella883