56 euro für 7h surfen ?

hallo,

ich wohne leider in einem minderversorgtem gebiet ohne möglichkeit von dsl etc. und das mitten in einer großstadt. dennoch wollte ich schnelles internet. ich habe also von einem freund die nummer ein eines isdn-anbieters bekommen, bei welchem man ab 22 uhr für 1 cent die minute surfen kann.anbieter war verizon. die nummer hatte der freund von einer billigsurf-vergleichsliste. ergo war ich also 7 stunden über verizon online und immer erst ab 22 uhr. also wirklich zu 1 cent die minute. nun bekomme ich eine rechnung über die telekom über 56 euro für verizon. also habe ich 7 stunden gesurft und muss 56 euro bezahlen ??? das stimmt doch aber nicht. meine rechnung sind 7 euro. hinzu kommt, dass die rechnung nicht von verizon kommt sondern von nexnet. die schreiben aber keinerlei mintuten und preise. ich weiss also überhaupt nicht, wofür ich 56 euro zahlen soll. nun habe ich schon mehrere aufforderungen an nexnet geschrieben, mir darzulegen, wie sich die 56 euro zusammensetzen, weil ich diese summe nicht akzeptiere. anstelle von ordentlichen rechnungen folgen nun mahnungen und mahnungen von nexnet. inzwischen schon über einen enormen betrag. was kann ich denn tun ? nochmal widerspruch einlegen ? der wird sicherlich wieder nicht beantwortet und anstelle dessen wieder nur 10 euro mehr auf die rechnung gelegt. ich habe aber wirklich nicht für 56 euro gesurft. es waren laut internetprotokoll meines rechers 7 stunden, die ich online war. die mal 1 cent die minute komme ich echt nicht auf 56 euro. das ist doch betrug oder ? außerdem gibt es im internet die verizon GmbH deutschland nicht mehr.nicht aufzufinden.das riecht doch alles nach betrug. was aber kann ich machen ???

liebe grüße,
daniela

Moin, Moin.

Google doch mal nach nexnet. Du wirst sehen, was da so läuft und vllt. auch die passende Antwort auf dein Prob finden.

alf

ich habe also von einem
freund die nummer ein eines isdn-anbieters bekommen, bei
welchem man ab 22 uhr für 1 cent die minute surfen
kann.

Hast du das höchstpersönlich vor Inanspruchnahme der Leistung geprüft?

hinzu kommt, dass die
rechnung nicht von verizon kommt sondern von nexnet.

NEXNET betreibt das Inkasso für Verizon.

nun habe ich
schon mehrere aufforderungen an nexnet geschrieben, mir
darzulegen, wie sich die 56 euro zusammensetzen,

Natürlich muss das Unternehmen seine Forderung begründen. Bei einem Preis von 10 Cent/Minute, wie Verizon ihn seit Mitte 2007! ansetzt, dürften die 56 € sich aber leicht errechnen und begründen lassen.

das riecht doch alles
nach betrug. was aber kann ich machen ???

Du meinst, dass dein Freund dich betrogen hat, als er dir die Nummer genannt hat? Im juristischen Sinne eher nicht; es wäre aber clever, beim nächsten Mal die Preisauskunft direkt beim Anbieter, nicht bei irgendwelchen Dritten einzuholen.

Gruß