566 oder 600 ?

Hallo!

Möchte mir einen Celeron zulegen, den ich beabsichtige zu übertakten.

Bei welchen stehen meine Chancen besser das meiste heraus zu holen?
566MHz oder 600MHz? Oder ist der 600MHz schon ein höher verkaufter 566er?

Hi!
Nachdem was ich bei Tom’s Hardware (www.tomshardware.de) gelesen habe, soll wohl der 566 besser sein, da man da eine realistische Chance hat, dass er auf 100 MHz externem Takt stabil läuft (= 850 MHz Prozessortakt). Beim 600 wären das dann 900 MHz und das ist wohl zuviel verlangt…
Sieh am besten da mal nach, was die so empfehlen.
Aber was auch immer Du tust, sag mir bitte Bescheid, was dabei rauskommt (hier oder per Mail)! Ich möchte mir nämlich auch einen neuen Prozessor zulegen.

Bis denn
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich glaube gelesen zu haben (http://www.hardocp.com) das der 633er gut sein soll. Er lässt sich gut übertakten (950 MHz oder mehr) mit entsprechender Kühlung und 0.2 Volt mehr Spannung. Allerdings ist der Duron verdammt schnell, und mit ein paar Lötmaßnahmen am Asus A7V (oder so) (Anleitung bei Tomshardware.com) lässt sich sogar der Multiplikator einstellen. Und da er anscheinend nicht besonders warm wird… ist es doch prima, sich sowas zu holen. Auch ohne Übertakten würde ich den Duron besser einschätzen, denn er ist ungefähr so schnell wie ein PIII (bei gleicher Taktung) und hat dabei den Preis eines gleichgetakteten Celeron. Wenn das nichts ist…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich glaube gelesen zu haben (http://www.hardocp.com) das
der 633er gut sein soll. Er lässt sich gut übertakten (950 MHz
oder mehr) mit entsprechender Kühlung und 0.2 Volt mehr
Spannung. Allerdings ist der Duron verdammt schnell, und mit
ein paar Lötmaßnahmen am Asus A7V (oder so) (Anleitung bei
Tomshardware.com) lässt sich sogar der Multiplikator
einstellen. Und da er anscheinend nicht besonders warm wird…
ist es doch prima, sich sowas zu holen. Auch ohne Übertakten
würde ich den Duron besser einschätzen, denn er ist ungefähr
so schnell wie ein PIII (bei gleicher Taktung) und hat dabei
den Preis eines gleichgetakteten Celeron. Wenn das nichts
ist…

Ist ja gut und schön,dazu bräuchte ich aber auch ein anderes Board! Und ich hab’ nun mal ein Slot1 Board mit Abit Slotket…