Hi,
ich habe jetzt mein zweites 56k Modem, diesmal ein internes. Bei meinem alten Modem war nach der ersten Betriebswoche Schluss mit 56kbps Verbindungen, danach hatte ich Glück wenn ich mit 16800bps „drin“ war - 14400bps waren da eher die Regel. Jetzt habe ich ein Sportster 56k Modem, und das schafft immernoch nur peinliche 16800bps. Was soll der Quark? Und das bei sämtlichen Providern: 1&1, T-Online, MSN, Comundo…
Ich hab meinen Computer über so ein aufrollbares Telefonverlängerungskabel mit drei Anschlüssen angeschlossen. Die Kontakte sind einigermaßen in Ordung, das Freizeichen klingt rein vom hören her ziemlich klar, also ohne knacksen oder so.
Was kann man noch tun, um wenigstens 33kbps zu schaffen, was ja physikalisch problemlos möglich sein soll?
Hi,
ich habe jetzt mein zweites 56k Modem,
diesmal ein internes. Bei meinem alten
Modem war nach der ersten Betriebswoche
Schluss mit 56kbps Verbindungen, danach
hatte ich Glück wenn ich mit 16800bps
„drin“ war - 14400bps waren da eher die
Regel. Jetzt habe ich ein Sportster 56k
Modem, und das schafft immernoch nur
peinliche 16800bps. Was soll der Quark?
Und das bei sämtlichen Providern: 1&1,
T-Online, MSN, Comundo…
Wenn Deine Leitung nicht in Ordnung ist, kannst Du noch 100 Modems kaufen und 1000 Provider ausprobiren. Es wird nichts nuetzen.
Ich hab meinen Computer über so ein
aufrollbares Telefonverlängerungskabel
mit drei Anschlüssen angeschlossen.
Das wirf mal als erstes weg und nimm ein vernuenftiges (am besten nicht laenger als 5m) Anschlusskabel.
Wenn dass nicht hilft, kannst Du die Telekom evtl. ueberzeugen, die Leistung auf Deiner Leitung etwas heraufzusetzen.
Oder aber – anstatt noch mehr Geld zum Fenster rauszuwerfen – Du steigst um auf ISDN. Dann hast Du symmetrische 64 kBit, das bietet Dir kein V.90 Modem.