hi leute,
ist eine durchschnittliche downloadgeschwindigkeit von ca. 3 kb/sec für ein 56 k-modem normal bzw. ok? (habe den download accelerator plus installiert, mir erscheinen die downloads trotzdem ein wenig langsam).
danke im voraus!
Ich hatte damals mit meinem 56k Modem bis zu 4,5 k/sec erreicht, im Schnitt kam ich allerdings auch nur so auf 3-3,5k/sec.
Es ist halt nicht nur eine frage des Modems, sondern auch der Uhrzeit und wie stark der Server von dem man downloadet belastet ist.
Ich kann nur bestätigen, was Michael schrieb. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter, er ist anscheinend speziell zum Testen von Downloadgeschwindigkeiten: http://194.25.15.212/
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
es spielt auch eine Rolle, wie weit der nächste Verbindungspunkt der Telekom von Dir entfernt ist. Im Gegensatz zu ISDN oder DSL, bei denen die Geschwindigkeit immer gleich ist, handelt Dein Modem bei jedem Verbindungsaufbau mit der Gegenstelle eine Geschwindigkeit aus, bei der die Daten verlustfrei übertragen werden. Diese Geschwindigkeit dürfte bei Dir aber immer gleich sein, da sich die Gegebenheiten (Leitungslänge etc.) nicht verändern. Tatsache ist, das Dein Modem warscheinlich gar nicht mit vollen 56k ins Netzt funkt, sonder langsamer. Das kannst du nachschauen, indem Du in der Taskleiste unten rechts auf das Symbol für die offene Internetanbindung doppelklickst. (das sind die zwei monitore, die durch ein Kabel verbunden sind). Dann öffnet sich ein Fenster, in dem die Verbindungsgeschwindigkeit steht, und in dem Du auch siehst wie viele Bytes Du ins Netzt geschickt und empfangen hast.