56k modem läuft unter win95 auf 1,2k

Hallo,
bei bekannten von mir läuft ein 56k modem auf 1,2k…, ich hab keine Ahnung wieso,
istn elsa creatix, oder so…, jedenfalls von elsa und pci.

hab schon in den Modemeinstellungen hab ich geschaut…, das teil ist auch normalschnell eingestellt…
nur das mit den andren Einstellungen, das check ich nich so aus…, wär nett, wenn mir jm helfen könnte!
thx, drknickle!

Oft hilft die ‚Strings‘ im Modem einzuschreiben je nach Modem
Typ laesst sich dies hier evtl. finden:

http://www.56k.com

…zumeist liegst jedoch doch an alten Kabeln oder Provider selbst - dort telefonisch den Service fragen macht mehr Sinn.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi!

mit 1.2 k meinst du die downloadgeschwindigkeit, nehme ich mal an? ein 56 k modem läuft mit 56 kilobits/s, dein download mit 1.2 kilobytes/s. d.h. im idealfall könntest du mit 7 kb/s downloaden, das problem schlechter übertragungsraten liegt, wie schon im unteren posting erwähnt, bei der kompatibilität mit dem provider. andere modem-typen + schlechte leitungen. ich schätze mal, dass du keine bessere verbindung mit einem analogen modem herstellen kannst, obwohl 1.2 kb schon sehr schlecht ist, als ich noch ein analoges modem hatten, lief das bei mir mit ca. 3.2 kb/s…

cu

laurent

1,2kbit/s statt 56kbit/s
ich meinte 1,2kbit/s…, trtzdem Dnake, am Provider…, freenet, da könnts evtl dran liegen, nur find ich 1,2 kbit/sec LANGSAM! da war mein 14,4er Modem im Mac schneller…mysteriös, …, trotzdem danke DrK

ich meinte 1,2kbit/s…, trtzdem Dnake, am Provider…,
freenet, da könnts evtl dran liegen, nur find ich 1,2 kbit/sec
LANGSAM! da war mein 14,4er Modem im Mac
schneller…mysteriös, …, trotzdem danke DrK

tatsächlich? das ist ja grauenhaft! da kriegt man sicher lange weisse bärte beim surfen :-p

cu

laurent :wink:

Bartwuchs nicht bei mir sondern bei Bekannten
nene, ich werd beim surfen eher rasiert, mit dsl…
sind bekannte, denen ich ungewollten Bartwuchs ersparen möchte…, bei ihrem surfbedarf wird sich dere in Grenzen halten… wahrscheinlich bleiben dann die Bärte im Farbton ihrer Haare DrK