56k Modem schafft nur 1,2k

Hallo!

Folgende Frage: Ich habe ein 56k Modem (USB) von Highscreen, ueber das ich mit Netscape ins Internet gehe. Allerdings erfolgt der Datentransfer mit nur 0,36 bis 1,2 kB. Das deprimiert mich irgendwie ein bisschen.
Was kann ich tun, um die Geschwindigkeit zu erhoehen und mein Modem richtig auszunutzen?
Vielleicht sollte ich noch erwaehnen, dass das Betriebssystem Windows ME ist.

Dank und Gruss
am

hmm ist die geschnwidigkeit auf allen internet seiten so langsam oder nur auf bestimmten ?. wenn die von dir angewählte internet seite nur sehr wenig server kapazitäten hat, sprich sehr langsam lädt, was bei netscape seiten sehr oft ist, leidet darunter natürich auch die geschwindigkeit der verbindung unabhängig davon ob du modem, isdn, dsl oder t-x hast.

auch eine möglichkeit wäre in den dfü-einstellungen zu schauen ob nicht aus versehen die maximale übertragungsgeschwindigkeit auf 11 200 bps beschränkt wurde, wenn ja mußt du es auf 56 000 bzw. 64 000 umändern

MFG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hmm ist die geschnwidigkeit auf allen internet seiten so
langsam oder nur auf bestimmten ?. wenn die von dir angewählte
internet seite nur sehr wenig server kapazitäten hat, sprich
sehr langsam lädt, was bei netscape seiten sehr oft ist,
leidet darunter natürich auch die geschwindigkeit der
verbindung unabhängig davon ob du modem, isdn, dsl oder t-x
hast.

auch eine möglichkeit wäre in den dfü-einstellungen zu schauen
ob nicht aus versehen die maximale übertragungsgeschwindigkeit
auf 11 200 bps beschränkt wurde, wenn ja mußt du es auf 56 000
bzw. 64 000 umändern

MFG

Vielen Dank fuer Deine Antwort!
Also die Geschwindigkeit ist generell nicht sehr gross. Nicht nur, wenn die angesurften Seiten viele Frames haben oder haufenweise irgendwelche Grafiken zu laden sind oder so etwas.
Ich gehe ueber Freenet ins Netz und DFÜ-Netzwerk sagt mir „Verbindung mit 37.333 bps“.
Viele Gruesse
am

Hallo !

Eigentlich sollte dort stehen : Verbindung mit 48.000 bps oder 48 kbps. Das ist eine normale Geschwindingkeit, die 56k Modems erreichen.

Daniel

Hängst du mit dem Modem direkt an der Postdose oder hinter einer Telefonanlage?

Gruß
Stefan