Ich habe da ein Problem…
Ich habe ein 56k-Modem. Das ding ist 56k-flex-Fähig und auch V90.
Mit WVDIal will es aber immer nur mit 33,6 verbinden… und dann erst nur mit V42bis !!
Ich habe extra die Modeminitilisierungsstring beim Hersteller geholt und sie eingetragen…
Aber immernoch will es nur mit 33,6!
Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?
Die Linux-Kiste ist ein Gateway…
Daten:
Modem: ELSA MicroLink 56k (Und sonst nix! Kein pro, basic oder sonstwas)
bin nicht voll im Thema, aber 56K ist nur dass max… Wenn die Leitung nicht mehr hergibt, schaltet er runter auf 33.6.
Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?
Vielleicht kannst Du selbst die Leitung verbesser. Hast Du eine
Verlaengerung?
In der Regel hast Du aber keine Chance.
Was allerdings etwas strange ist:
Wenn ich mit voller Pulle an einem anderen PC ziehe (Getright
mit 10 simultandownloads) und dann mittels iptraf auf dem
Gateway schauen gehe, komme ich manchmal auf
Übertragungs-geschwindigkeiten von bis zu 40kbaud/sec für
kurze Zeit!
Messfehler? Kompression? Wenn nur fuer kurze Zeit ist kanns alles
sein.
Wenn du so gut wie IMMER 33.6 bekommst und nie höher, dann bist du vermutlich an einer digitalen Vermittlungsstelle angeschlossen oder auf dem Weg zu deinem Provider ist eine. Da das dann zwischendurch digital mit fester Bandbreite übertragen wird, wird es auch nie schneller gehen können, da dann ja ein DADAD (Digital, Analog, Digital, Analog, Digital) Wandlung durchgeführt wird, wobei die Protkolle unterschiedlich sind, also nicht etwa das Ursprungssignal zuwischendurch dekodiert, sondern das Analogsignal NEU digital kodiert und dekokiert wird.
bin nicht voll im Thema, aber 56K ist nur dass max… Wenn die
Leitung nicht mehr hergibt, schaltet er runter auf 33.6.
Das schon aber, zuvor hatte ich da auch 56k hingekriegr…
Und selbst jetzt wenn ich ne andere Kiste mit nem Win98 nebendranstelle und das selbe Modem und selbe Leitung benutze, komme ich ohne Probleme auf 56k.
komme ich manchmal auf
Übertragungs-geschwindigkeiten von bis zu 40kbaud/sec für
kurze Zeit!
Messfehler? Kompression? Wenn nur fuer kurze Zeit ist kanns
alles sein.
Wird wohl kompression oder so sein…
Denn ich konnte eben ein 230-kb-CGI mit 10 bis 15 kb/sec auf nem win98 öffnen! CGIs werden anscheinend super komprimiert oder sonstwie wesendlich besser weitergereicht als pure-data…
Wäre schön, wenn es so einfach wäre… aber ich hatte zuvor auch schon 56k hinbekommen und auch jetzt mit ner anderen Kiste bringe ich das auch ohne Probleme hin…