Hallo zusammen,
ich suche gerade in Köln nach einer neuen, bezahlbaren Wohnung.
Jetzt habe ich ein Angebot entdeckt, dass genrell super klingt…
allerdings hat die Wohnung keine Zentralheizung, sondern wird mit Radiatoren beheizt. Bei einer Größe von 56qm.
Angegeben sind Kosten von 30€ monatlich - was ich mir schwer vorstellen kann, da ich bei regulären 30qm ja schon ohne Elektroheizung 25€ vorauszahle an Strom.
Mit welchen Kosten müsste ich fürs heizen (normaler verbrauch, im Bad und am WE eher viel, Werktags nur abends) rechnen?
Vielen Dank schonmal!
Gruß
shebeestingin
Hallo
mir ist mal jemand mit diesen EVO Heizkörpern untergekommen, der zahlte für 50m² 300€s im Monat, war allerding eine Rentnerin…
Ich würd mal sagen 150-200 sollte man wahrscheinlich einplanen…
LG
Mikesch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Angegeben sind Kosten von 30€ monatlich
ich denke mal das damit die Nebenkosten gemeint sind. Da man damit ja in dem Fall nur noch das Wasser und die Müllabfuhr zahlen muß (plus irgendwelche Versicherungsanteile - Krimskrams) kommt man mit 30€ hin.
Wieviel Strom der Mieter zahlt weiß der Vermieter ja nicht 
Grüße
Chris
Es handelt sich um eine private Anzeige. Zu den Nebenkosten kämen noch 30€ Strom dazu.
Aber nicht mit Heizung, dass steht mal fest.Vielleicht lässt sich mit eiener Anfrage beim Versorger rausbekommen, was der Vormieter verbraucht hat
Der Kater
Hallo,
das kann man relativ einfach ausrechnen:
ein Radiator verbraucht bei voller Leistung je nach Modell zwischen 2 und 3 kwh.
Nehmen wir mal 2 kwh x 20 cent (ist etwas viel aber am einfachsten zu rechnen), dann verbraucht ein Radiator in 1 Stunde für 40 cent Strom.
Da Du zumindest im Badezimmer auch einen benötigst, verdoppelt sich die Summe, also 80 cent für 1 STUNDE.
Das macht im Monat allein 24,- Euro, und das bei einer Heizleistung von 1 Stunde pro Tag.
Nun kannst Du Dir selbst ausrechnen, wie günstig die Wohnung wirklich ist.
Allerdings:wenn Du einen eigenen Zähler hast, dann weißt Du immer, was Du verbraucht hast, und mußt nicht mit bösen Nachzahlungen rechnen!
Liebe Grüße
Wolly