5870 vapor-x mit 3 Monitoren ?

Hallo Liebe WWW-ler,

ich suche jemand der mit oben beschriebener Variante Erfahrungen hat. die 5870 hat 2 dvi und einen hdmi ausgang und ursprünglich war ich der meinung das ich dann (beim anschluss von 3 monitoren) jeweils einen monitor an einen ausgang verkable und dann über eyevinity einstelle. ganz so einfach scheint es aber nicht zu sein. ich beschäftige mich erst seit ein paar tagen damit und habe bei ati nun nachgelesen das die neuen monitore über einen „displayport“ verfügen sollen. allerdings finde ich dazu keine angaben bei den noch neu zu kaufenden monitoren. weiss jemand von euch wie ich das richtig angehen kann ?

Du kannst 2 Monitor ueber DVI bzw. HDMI anschließen.
Der dritte Monitor muss zwangsweise per DP angeschlossen werden.

MfG Maximus

Hallo Maximus, ich bin nicht ganz so fix in diesen dingen, entschuldige wenn ich also mal ganz plumb nachfrage. zwei monitore über dvi, einen über hdmi. was ist denn dann überhaupt dieses dp ?

Nein, das funktioniert so nicht. Bei drei Monitoren muss einer zwingend an den DisplayPort-Anschluss angeschlossen werden.
Die zwei anderen koennen beliebig auf DVI und HDMI verteilt werden.

DP: http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

MfG Maximus

Hallo Maximus,

erstmal ein herzliches Danke für deine Mühe. Die Sache ist mir jetzt schon ein bisschen klarer, aber halt noch nicht ganz. Vielleicht kannst du mir ja noch einen Tip geben. ich möchte an die Grafikkarte 3 Monitore a 24" anschliessen. Soweit ich das jetzt verstanden habe braucht einer davon den Displayport und die zwei anderen kann ich so anschliessen. Wenn ich nun nach den Monitoren im Netz schaue und speziell nach Monitoren mit Displayports schaue komme ich nicht wirklich weiter, da diese Angaben anscheinend nicht da sind. HDMI,DVI und d-sub sind immer vorhanden. wenn ich aber nach diesem Displayport schaue finde ich nicht’s. Wenn ich die Angaben bei Wikipedia richtig deute kann ich zwar wohl über einen Adapter auf HDMI Eingang beim Monitor gehen, jedoch würde dann die Graka dies merken und dann auch auf HDMI Signale aussenden. Verstehe ich das richtig ?

Hier sind Monitore mit DisplayPort:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=…

Du kannst einen Adapter von DP (GraKa) auf HDMI (Monitor) benutzen, das funktioniert.

MfG Maximus

Hallo Maximus,

danke nochmal für deine Antworten. Du hast mir auf jeden fall sehr weitergeholfen.
Alles Gute und vielleicht mal wieder hier im Forum :smile:

Gruß