5Zoll- wie groß ist das?

Hallo,

ich versuche rauszubekommen welche Maße ein Monitor mit dem Durchmesser von 5Zoll hat. 5 Zoll sind ungefähr 12,7 cm.
Was bedeutet das in Länge/Breite des Monitors? Anders gesagt- wir drehen mit der Black Magic, die Kamera hate ienen Monitor von 5 Zoll, der muß aber auf ein anderes Maß abgeklebt werden. Daher benötige ich die exakten Maße eines 5 Zoll Monitors oder die Maße der Black Magic 2,5K.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Grundlegend sind 5 Zoll in etwa ein handelsübliches Smartphone. Ich versteh allerdings die Problematik nicht so recht. Ihr habt die Kamera, im Handbuch steht drin, wie genau das aufgezeichnete Format definiert ist.
Die Black Magic gibts in 2 Formaten, einmal in 16mm und einmal in Super 16mm. Das Format 16mm definiert einen Bildausschnitt auf Film von 10,3mm x 7,5mm, der Super16 einen Ausschnitt von 12,35mm x 7,42mm. Diese lassen sich entsprechend hochrechnen, je nach dem, welche der Kameravarianten ihr nutzt.
Ich hoffe dass dies euch hilft

LG ManneP

hi,

also 5 Zoll sind 12,7 cm Bildschirmdiagonale. Allerdings fehlt mir gerade die Geometriestunde wie man die beiden anderen Seiten des imaginären Dreiecks ausrechnet… vor allem weil man ja auch nicht weiss, wie die beiden anderen Seiten lang sind.

Gruß,
André

Danke! Inzwischen habe ich auch die Seitenmaße rausbekommen! Für alle die je danach suchen sollten:
http://www.videoingranditori.org/Pollici.php

(runterscrollen bis zur Tabelle)

Viele Grüße!