Hallo Ihr,
ich habe ein riesen Problem, ich habe 6Monate lang einen Menschen durchs Internet „verarscht“ und mich als einen Prominenten ausgegeben.Ich habe in dessen Namen sehrviel dummes Zeug erzählt, aber den Geschädigten niemals zu etwas gezwungen oder ihm etwas böses angetan.Alles ging rein über das Internet und einen Anruf.
Da er selbst Manager ist, und den Manager von dem,den ich ihm vorgemacht habe,sogar persönlich kennt habe ich gleich ein doppeltes Problem.
Nun haben wir uns darauf geeintigt, das wir das ausergerichtlich regeln und ich ihm 6.000 euro zahlen soll ( ich verdiene aber derzeit nur 500euro im monat da ich in ausbildung bin)
Meine dringende Frage an euch ist:
Soll ich zahlen oder lieber eine Anzeige in kauf nehmen?(welche evtl. sogar in die medien kommen könnte ) Und ist unsere Einigung überhaupt rechtlich korrekt?
Was könnte mir schlimmstenfalls bei einer Anzeige von ihm bzw. dem Promi passieren?
Ich habe sehr Angst.
Bitte helft mir weiter.
Vielen Dank
Wenn Ihr Euch geeinigt habt, ist doch alles klar…
Hallo,
leider klingt der Inhalt so unglaublich, dass ich nicht sicher bin, ob dass alles wirklich wahr ist.
Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hierbei nicht um eine Rechtsberatung handelt.
Eine außergerichtliche Einigung ist die beste Lösung. Schreiben Sie die Vereinbarungen gemeinsam (!!!) zusammen und unterschreiben Sie dieses Schriftstück.
Machen Sie eine Stundung der Beträge.
Sollten Sie unter 16 Jahre sein, sind die Eltern zwingend mit im Boot. Zwischen 17-18 kann ich keine Auskunft geben, jedoch auch hier: Eltern einbinden.
Sollten Sie noch Interesse haben, in die Öffentlichkeit zu kommen, dann haben Sie nichts gelernt!
Eine weitere Frage, die ich mir stelle: Was war das Ziel dieser Aktion? - Geben Sie sich dazu die Antwort und überleben vor allem, ob dass wieder vorkommen könnte.
MfG H.K.