6-7 woche neuer job und krank geschrieben

Hallo ,

habe auf rat eines kollegen meinen arbeitgeber gewechselt weil er meinte die firma wäre besser. mehr geld usw. das tat ich auch. verdient man mehr.
aber ich war schon nach den ersten 3 wochen so was von kaputt das ich dachte lkw stehen lassen einfach mit bus nach hause usw. nerven waren so kaputt bis zum geht nicht mehr. tränen in den augen alles.

äusserlich bleibe ich immer sehr ruhig baer innerlich raste ich total aus. letzten mittwoch umgekippt kreislauf zusammenbruch plus grippe.

seit donnerstag bis ende dieser woche bzw evt auch übernächste woche noch krank.

müsste 6 woche sein wo ich krank geworden bin habe am 16ten april bei der firma angefangen.

bekomme ich lohnfortzahlung? würde er mich kündigen?(kommt mir recht).

bin echt total fertig. einfach dieser art der auslieferung nicht gewachsen. wenn ich weiter fahzren würde würde ich amok fahren ausrasten usw. das kein witz.

bin selbst Trucker und weiß wovon du sprichst. Wenn der Areibgeber nicht zahlt, hole dir Hilfe bei deiner KKasse oder Arbeitsamt. Nur mut es gibt auch andere Arbeitgeber

Hallo Joggerrocker.
Zu diesem Thema kann ich dir leider nicht helfen.
Habe vom Arbeitsrecht keine Ahnung.
Sorry.
Vom Arbeitsschutz her müsste mal ein Gespräch mit der Fachkraft für Arbeitssicher her um deine Angaben zum Job mal zu überprüfen, gegebenenfalls mal dem Arbeitgeber auf die Finger schauen.
Gute Besserung.
Gruß Beno

Hallo Jogerrocker,

hört sich ja fast so an als würdest Du bei einem Paket-
dienst arbeiten :o))

Ich bin zwar kein Arbeitsrechtler, aber wenn der Tarif-
vertrag, falls es überhaupt gibt, nichts anderes vor-
sieht, hast Du Anspruch auf 6 Wochen Lohnfortzahlung.
Wenn Du danach noch immer krank geschrieben bist, be-
kommst Du Krankengeld. Ist allerdings weniger.
Möglicherweise kündigt man Dir ja wirklich, aber dann
kannst Du ja wenigstens zur Überbrückung Arbeitslosen-
geld beantragen, und und Dir in Ruhe was gescheides
suchen.
Wünsch Dir viel Erfolg dabei.

Gruß
Karin

Für ne Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bist du noch nicht lange genug in der Firma, Hast aber doch noch Probezeit und da kann jeder zu jeder zeit aufhören… ohne Begründung… musst halt blos bei bedarf es den AA erklären… ich fahre seit 16 Jahren Möbel aus … und es ist wirklich ein Knochenjob und Kunde ist bei uns ein Schimpfwort…ALSO WENN ES NICHT PASST LASS ES SEIN::

Hallo.----

1. Wenn Du körperlich , oder geistig nicht in der Lage bist einen LKW zu fühen, dann kannst Du jederzeit den LKW anhalten, ohne dass das ein Kündigungsgrund werden kann. Es ist sogar Deine Pflicht.

2. Solange Du krankgeschrieben bist, bist Du unkündbar. Nach 6 Wochen wirst Du Krankengeld bekommen, das ca. 60% des Bruttolohnes.

3. Ich gehe davon aus, das Du die kündigung bekommst, sobald du gesund geschrieben wirst.

4. Wenn nicht und Du willst aufhören, dann rede offen mit Deinem Chef, das Du diesen Stress nicht gewachsen bist und aufhören möchtest. Normal wird er Dich dann kündigen.

5. Wenn immer noch nicht, dann würde ich bei jeder Fahrt immer die „Regeln“ zu 100% einhalten. Sprich Ruhepausen, Lenkzeiten, strickt 80km/h, und vor allem die Ladungssicherung zu 100% einhalten, oder nicht fahren. Da dieses in der Regel kaum einzuhalten ist, wird er Dich schon entlassen. :wink:

Hoffe ich konnte etwas helfen…
MfG

hay,
war gestern noch krank geschrieben. telefon hat aber gestern morgen schon geklingelt. ich hatte keine nerven dran zu gehen. dann ging es den ganzen tag so. heute morgen auch. ich bin so was von genervt von der gesamt situation. jetzt weis ich nicht was ich montag machen soll. morgens zum artzt aber zu welchen? ich hab eigendlich gar keine lust mehr raus zu gehen. nur noch zu hause bleiben. ich bin ich in einer egal phase.