ich suche mir die Hacken ab nach den runden Plastiktöpfchen, die einen Durchmesser von 6 cm und eine Höhe zwischen 6-7 cm haben.
Jede Minipflanze im Geschäft steht darin, die passenden Übertöpfe gibt es Bergeweise.
Nur die passenden Plastiktöpfe gibt es in keinem Laden zu kaufen …
Hat jemand von Euch vielleicht doch einen Hersteller auftreiben können, der die Dinger auch an den normalen Verbraucher verkauft?
1000 Dank, inzwischen puhl ich Löcher in so mickrige kleine Joghurtbecherchen, die ich eigentlich überhaupt nicht kaufen (und schon garnicht essen) möchte.
ich habe hier (immerhin Großstadt) in jedem Pflanzencenter und Baumarkt nachgefragt. Jedesmal die gleiche Antwort:
Nein, diese kleinen Töpfe haben wir nicht, nur die Zulieferer, die die Mini-Pflanzen verkaufen.
Dabei ist schon so mancher Mensch angedüst gekommen (der mich hörte) und meinte, dass er diese Mini-Kunststofftöpfe ebenso sucht wie ich.
hast du mal in Friedhofsgärtnereien nachgefragt, und / oder im Plastikmüll auf dem Friedhof nachgesehen (ok, das ist nicht so toll)? Bei uns liegen da immer Töpfchen rum, ich habe allerdings nie nachgemessen. Teilweise bekommst du sogar diese Plastikteile mit in denen dann immer so 12 Töpfe stehen. Und auf den Friedhöfen werden ja viele Topfpflanzen umgesetzt.
Hi, ich bestelle so Töpfchen (zwar Größere 12 cm) immer bei: http://www.samen-schroeder.de/
soviel ich weiss hat der auch kleineres, wobei ich davon abgekommen bin so kleine zu verwenden.
Ja und Gärntnerein schmeissen die wirklich oft weg.