6-fach Steckdosenleiste an Funkschalter-Set anschließen?

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zu dem folgendem Artikel.

Brennenstuhl Comfort RCS 1000N Funkschalt Set
http://www.brennenstuhl.de/de-DE/steckdosenleisten-s…

Ist es möglich das ich den Funk-Schaltempfänger ganz normal in die Steckdose stecke und an diesen dann eine 6-fach Steckdosenleiste mit Schalter wenn diese insgesamt die 1000W nicht übersteigen?
An dieser Steckdosenleiste ist meine Heimkinoanlage mit Fernseher, Blu-Ray Player, aktiver Subwoofer, zwei Lampen angeschlossen.
Danke im Voraus

Hallo!

Ja, natürlich.

beachte die max. Belastung von 1000 W und verwende eine hochwertige Mehrfachsteckdosenleiste .

MfG
duck313

Hallo, ja kannst du machen, aber wie schon geschrieben hochwertige Wanddose verwenden und die Belastung für die sechsfach nicht über 1000W = 1KW
mfg

Hallo,
das ist überhaupt kein Problem.
Du hast ja selbst erkannt das die Maximal-Last des Funkschalters nicht überschritten werden darf.
Ich hab das auch so…läuft fabelhaft.
Viel Spaß damit.
Ciao

Hallo Fragewurm,

Ist es möglich das ich den Funk-Schaltempfänger ganz normal in
die Steckdose stecke und an diesen dann eine 6-fach
Steckdosenleiste mit Schalter wenn diese insgesamt die 1000W
nicht übersteigen?

Das ist kein Problem!

Das Problem mit dem Hintereinanderschalten von Steckdosenleisten, besteht vor allem bei billigem Material und grossen Verbrauchern. Hier kann es, bei ungünstiger Konfiguration tatsächlich zu Bränden kommen. Normalerweise weiss man auch nie, ob nicht später jemand kommt und den E-Grill wo ansteckt, wo er nicht sollte … Dann ist schnell mal der Grill zu klein, wenn die zusätzlichen Gäste mit ihren blinkenden roten Fahrzeugen kommen …

Deshalb die allgemeine Empfehlung „Steckdosenleisten nicht hintereinander zu schalten“!

MfG Peter(TOO)

Nein, das ist unzulässig, bei soviel power ist eher eine einzelsteckdose besser.

Hallo Fragewurm,

Nein, das ist unzulässig, bei soviel power ist eher eine
einzelsteckdose besser.

Wie begründest du das?

MfG Peter(TOO)