6 hungrige Mäuler im Skiurlaub?

Hallo Küchenprofis,
wir fahren demnächst in den Skiurlaub und müssen jeden Abend 6 hungrige erwachsene Mäuler satt bekommen. Ich suche also Gerichte die schnell gehen, nicht allzu umfangreich sind und sich eventuell hier einkaufen und dort kochen lassen.
Bis jetzt sind mir 3 Gerichte eingefallen:

1. Leberkäse mit Bratkartoffeln
  2. Züricher Geschnetzeltes mit Rösti und
  3. der Klassiker: Spaghetti Bolognese.
    Damit kommen wir allerdings nicht über die Woche:
    Wer hat noch Ideen um die Meute satt zu bekommen?
    Beste Grüße
    Axel

Hallo Axel,

habt Ihr einen Backofen? Wenn ja, dann dieses:

Putenschnitzel oder Hähnchenbrustfilet salzen, pfeffern und mit Paprika bestreuen. Backblech mit Olivenöl einstreichen und die Schnitzel drauflegen. Rohe Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden, salzen und über die Schnitzel geben darüber noch Olivenöl träufeln, Rossmarin und Knoblauchscheibchen drauf, ca. 45 Minuten bei 170 Grad in den Backofen, Salat dazu fertig.

Gruß, Quendi

Hallo Axel

Pizza, selbstgemacht
Klöße mit SPeck-Schmand-Dippe
Raclette ( so man ein Gerät hat )
Hähnchen-Zwiebel-Gratin mit Nudeln/Kartoffeln und Salat
Risotto (bunt)
Milchreis mit Apfelmus oder Obstsalat
Linsen oder anderer Eintopf
Einmal essen gehen
Bockwürstchen mit Kartoffelbrei und Erbsen und Möhren ( Dose )

Das ist so der Querschnitt aus unserem Urlaub. Es bedarf dazu allerdings eines backofens

Suppe geht immer…
zum Beispiel Soljanka, Kartoffel-, Erbsen- oder Linsensuppe. Mit Fleischeinlage macht’s auch satt.

Gruß,
Ally

Hallo Axel,
eine Mail ist unterwegs.
Claude

HUhn in Wermutsahne
Hallo Axel,

falls ihr dort einen Backofen und einen Bräter oder eine große Auflaufform habt, wäre folgendes Rezept geeignet:

Huhn in Wermutsahne:

12 Hühnerkeulen
5-10 Zehen Knoblauch, je nach Gusto
2 Becher Sahne
1/4 l sehr trockener Wermut, am besten Neully Prat
Thymian, frisch (2-3 Zweige) oder getrocknet
1 kl. Dose Tomatenstücke
Salz, Pfeffer, Paprika, Cayennepfeffer

Backofen auf 180ºvorheizen.
Hühnerkeulen am Gelenk durchtrennen und mit Salz, Pfeffer, Paprika und Cayenne würzen. Portionsweise in etwas Öl anbraten und in den Bräter setzen. Im ausgetretenen Fett die grob gewürfelten Knoblauchzehen etwas anbraten. Mit dem Wermut ablöschen und mit in den Bräter geben. In den Backofen stellen.
Nach ca. 10 min die Sahne und Thymian zugeben.
Nach weiteren 20 min die Tomatenstücke (ohne Saft) zugeben.
Nach weiteren 15 min ist es fertig. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu gibts Baguette, mit dem man die Soße aufstippt. Tipp zum Servieren: Erst die Fleischstücke verteilen. Nachdem die Leute das Fleisch von den Knochen abgelöst haben, die Soße verteilen.

Das mach ich beim Segeln für die hungrigen Seebären. Kommt immer gut an. Klappt sicher auch bei Skifahrern.

Gruß,

Thomas.

ooooooch…

Hallo Axel,
eine Mail ist unterwegs.
Claude

Hallo Claude.
Warum enthälst du uns deine Weisheiten vor? Wir brauchen auch immer neue Anregungen für die vielköpfige… Familie

Grüße
Tutulla

Frag mich, wenn du was wissen will :wink:))

Hallo Tutulla,
Die Tabellen die ich gemacht habe enthalten Daten die unter das Betriebsgeheimnis fallen.
Die Test Version die ich nun für Axel gemacht habe, ich dachte ich könne einfach einige Tabellen löschen, was aber nicht geht, kannst Du bekommen. Sie ist auf meine Tätigkeit zugeschnitten. Ins Netz kann ich die nicht da es nicht geht.
Die Light Version kannst Du bekommen. Mein @ hast Du ja.
Gruß
Claude

Hallo Ally,
Recht hast du ,-) (:frowning: . Warst Du mal auf der Piste? Bekommst jeden Abend Suppe?
Diese Leute wollen was auf den Teller. Luft und Sport machen hungrig.
Wenn ich 6-7 Tage im Skiurlaub bin und jeden Tag eine Suppe bekomme, gute Nacht. Spätestens da ruft die Pizzeria. Nun, Geld für Skiurlauben haben ist schön, aber ken Ged für Essen? Nun ja Suppen sind auch gut für 6-7 Tage. Diese arme Harz IV empfänger, auch da gibt es Suppe.:wink:)
Egal welche Suppe es auch sei, selbst Suppenküchen machen es nur einmal in der Woche. Bin, wenn ich Zeit habe einmal in der Woche bei der Tafel als Koch im Ehrenamt. Ich weiß wovon ich spreche.
Wünsche dir einen schönen Schneeurlaub mit viel Suppe(n).
Claude

3 Like

ok!

Eine klare Bouillon…
… ist nicht so günstig, gebe ich zu. Aber Eintopf kann sehr nahrhaft sein. Und mit „geht immer“ meinte ich nicht, dass man sich eine Woche lang von Suppe ernähren soll, sondern dass das fast jeder gern isst.

Grüße, Ally

Danke Euch allen für die Tipps. :smile:
Danke