6-jähriger kann plötzlich Urin nicht mehr halten

Hallo,

könnt ihr mir helfen?

Mein Sohn (6) ist ,seitdem er 2 Jahre alt ist, sauber (auch nachts). Nun kann er plötzlich seit Samstag ständig den Urin nicht mehr halten und macht in die Hose.

Ich reagiere momentan noch gelassen, aber für Ihn ist dass sehr schlimm, weil er selbst nicht versteht warum er es nicht merkt.

Könnt ihr mir sagen woran dass liegen könnte?

Vielen Dank

Hallo hunnybunny,

vllt. hat er eine Blasenentzündung? Hat er noch weitere Probleme z.B. Brennen?
Ich würde mir umgehend mein Kind schnappen und zum Kinderarzt bringen.
Jetzt hat doch bestimmt noch eine Praxis auf.

LG und gute Besserung für den Zwerg

Harleybiene

Hallo,

auch ich würde hier erst mal an eine Blasenentzündung denken. Seid ihr im Schwimmbad gewesen? Grade bei Jungs äußert sich das häufig vollkommen beschwerdefrei. Der Kinderarzt weiß Näheres.

Schöne Grüße
Jule

Hallo,

ja an eine Blasenentzündung dachte ich auch sofort, aber er hat keine weiteren beschwerden. Also kein Brennen und es kommt auch nicht tröpfchenweise sondern richtig viel.

Darum hatte ich es erst mal ausgeschlossen.

Am Samstag früh ist es das erste mal passiert, dann ist er den ganzen vormittag ständig aufs klo gelaufen, obwohl er nichts weiter getrunken hat ist immer sehr viel urin gekommen. Gestern war es dann weg.
Und heute fängt es wieder an.

Wie gesagt es geht im sonst richtig gut, er spielt draußen und wollte unbedingt ins Fussballtraining.

Vielleicht ist es wirklich eine Art von Blasenentzündung. Ich dachte nur immer dass diese brennt und der Urin tröpfenweise kommt.

Ich werde es beobachten und wenn es morgen wieder passiert, werde ich zum Kinderarzt fahren.

Vielen Dank trotzdem für eure schnellen Antworten

Hallo,

ja an eine Blasenentzündung dachte ich auch sofort, aber er
hat keine weiteren beschwerden.

muss nichts heißen, hatte ich auch schon ohne Beschwerden, bzw. erst dann Beschwerden, wo es weit fortgeschritten war.

Hatte auch schon eine unbemerkte Lungenentzündung, bis ich im Lidl halb erstickt bin =)

Von daher lieber abklären.

LG
S_E

Hi, geh mit ihm zum Kinderarzt und lass ihn sowohl auf Blasenentzündung wie auf Diabetes testen.
MfG ramses90