6 Mann in einem Auto - was passiert?

hallo!
rein aus interesse interessiert mich die frage, was wohl passiert, wenn man mit 6 leuten in einem 5 mann auto angehalten wird (abgesehen davon, dass es dumm und gefährlich ist)? was passiert mit dem führerschein oder gar der probezeit?
mfg

Hallo,

es wird vermutlich eine Strafe gem. Bußgeldkatalog geben - evtl. wegen Überladung… ???

Entsprechend läuft es dann mit Führerschein und Probezeit.

Gruss Uwe
http://www.LKW-Fahrschule-Siegen.de

Nicht aufgepasst in der Fahrschule, was?? :smile:)))))))))))

Das kommt drauf an, was die Herren, die Dich anhalten draus machen wollen… Ist wirklich so. Führerschein nehmen sie Dir für sowas aber nicht weg…

VG

Michael Bauer
www.Fahrschulen-Bielefeld.info

hallo auch,
ja auch ohne Anwalt zu sein . Das wird teuer !!
Zunächst zahlen alle die nicht angeschnallt sind, also wohl die vier auf der Rückbank.
Dann ist wahrscheinlich auch das zulässige Gesamtgewicht überschritten (bei Erwachsenen Mitfahrern). Kostet je nach Höhe der Überschreitung den Fahrer ne Stange Geld und Flensburg bekommt auch was zu tun.
Vorsätzliche Gefährdung des Strassenverkehrs, auch sehr teuer!!!
Vielleicht findet ein harter Ankläger noch einige Anklagepunkte, oder fast der Einfachheit halber alles zusammen. Anklage wegen „Hirnlosigkeit im Strassenverkehr“ oder so .

Ich denke mal der Führerschein dürfte in Gefahr sein, bei Probezeit ist zumindest die gefürchtete Nachschulung fällig, die übrigens zusätzlich Geld kostet.

Ich komme täglich durch eine Kurve wo in meiner Jugend einige Bekannte aus meinem Ort verunglückt sind.
7 junge Leute auf dem Weg von einer Fete zur nächsten in einem Golf1 , 3 Tote-4 Schwerverletzte war das Ergebniss als die völlig überladene Karre nicht mehr zu Bremsen war.Der Fahrer hat überlebt und ist da nie mit fertig geworden.
Besser zweimal fahren oder nur die Mädchen mitnehmen.

Gruß Seakick

Hallo,
ich versuche mal Antworten zu geben.
1.die Anzahl, die im Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung steht darf nicht überschritten werden.
2. 6. Mann zahlt 30.-€. Nicht angeschnallt
3. Ich denke mal , dass es im Ermessen des Strassenverkehrsbehörde liegt weitere Maßnahmen zu ergreifen. ( z.B.Probezeitverlängerung, Bußgeld ? )
4. Vielleicht war ja auch eine Gewichtsüberschreitung dabei.
Ich glaube, so konkret konnte ich auch nicht helfen.

Kopf hoch.
Viele Grüße
Jonas

In der Probezeit dürfte der Schein wohl fällig sein. Ansonsten eine Anzeige, paar Punkte und so manche Euros

hallo,

ich denke es gibt ein Bußgeld wegen nicht anschnallen. Gehe mal davon aus,das die zGM nicht überschritten wird. Doch wenn du wegen Fehler Anderer bremsen mußt und es verletzt sich einen deiner Insassen bist du dran unter anderem wg. Körperverletzung und weiterer Forderungen.

MfG
Sternchenschulz

hallo!

passiert, wenn man mit 6 leuten in einem 5 mann auto
angehalten wird (abgesehen davon, dass es dumm und gefährlich
ist)?

Bei 6 Mann nichts weiter, das ist noch eine Ordnungswiedrigkeit. Erst ab acht Leuten kommt man in eine andere Führerscheinklasse.

Hallo,
rein rechtlich ist dies ein Verstoß gegen das Beförderungsrecht.
Dies wird normal mit 35,-- € geahndet (Fahrer)
Die Person, die dann nicht angeschnallt ist muss natürlich ebenfalls bezahlen, wegen Nichtanlegen des Gurtes.

Gruß

meines Wissensstandes nach ist es nicht ahndbar, kann aber aus polizeirechtlichen Gründen (Gefahrenabwehr) untersagt werden