6 Mbit/s aber 10 Mbit/s werden angezeigt.Warum?

ich habe seit einem Jahr DSL von NetCologne mit: Doppel-Flat Analog 2,0Mbit/s.
Seit gestern habe ich beim selben Anbieter folgende Leitung:
Doppel-Flat Analog 6,0Mbit/s und alles geht natürlich schneller.
Meine Frage:

Bei meinem PC wurde bislang (bei Doppel-Flat Analog 2,0Mbit/s) unten rechts im Icon-Trey ein Computersymbol mit: 10,0Mbit/s angezeigt.
Seit gestern (mit 6,0Mbit/s) zeigt er immer noch 10,0Mbit/s an. Warum?
es müssten doch 6,0Mbit/s angezeigt werden und vor einem Jahr müssten doch 2,0Mbit/s angezeigt werden.
Ich frage nur wegen dem Symbol mit der Angabe 10,0Mbit/s, die Geschw.Leistung von NetCologne ist schon richtig, dass sehe ich bei Downloads.

Ich danke im voraus für einige Antworten.

MfG S. Sommer

Protokoll
Hallo,

Seit gestern (mit 6,0Mbit/s) zeigt er immer noch 10,0Mbit/s
an. Warum?

der angezeigte Wert sagt lediglich aus, daß deine Netzwerkkarte im 10 Mbit-Protokoll mit dem Router/Modem spricht. Aktuelle Netzwerkkarten können 10 / 100 / 1000 Mbit/s, was aber nichts mit deiner Internetgeschwindigkeit zu tun hat.

Gruß,
Klaus