Guten Morgen,
Brauche bitte wieder einmal mal Hilfe zu folgendem Problemchen.
Mein Ekel spielte heute mit dem Western-Eisenbahnsimulator.Der PC hatte sich aufgehangen bzw.eingefroren uns als dann ewig nix mehr ging habe ich Ihn einfach ausgeschaltet.
Beim Neustart kam er bis zum Werbefenster "HP"invent und nun dauert es bis zu 6 min.bevor er sich bemüht zum normalen Desktop zu kommen.Von da ab funktioniert er tadellos.
Habe eine Defragmentierung gemacht sowie den Eisenbahnsimulator deinstall.Das Problem blieb aber.
Ich habe den Eindruck beim Hochfahren läd er irgend etwas aber was?Nun die Frage, was kann ich da machen?
Gruß
Guten Morgen,
Brauche bitte wieder einmal mal Hilfe zu folgendem
Problemchen.
Mein Ekel spielte heute mit dem Western-Eisenbahnsimulator.Der
PC hatte sich aufgehangen bzw.eingefroren uns als dann ewig
nix mehr ging habe ich Ihn einfach ausgeschaltet.
Beim Neustart kam er bis zum Werbefenster "HP"invent und nun
dauert es bis zu 6 min.bevor er sich bemüht zum normalen
Desktop zu kommen.Von da ab funktioniert er tadellos.
Habe eine Defragmentierung gemacht sowie den
Eisenbahnsimulator deinstall.Das Problem blieb aber.
Ich habe den Eindruck beim Hochfahren läd er irgend etwas aber
was?Nun die Frage, was kann ich da machen?
Gruß peze11
Natürlich muß es Enkel heißen und nicht Ekel,sorry.
Gib mal unter AUSFÜHREN „defrag C: -b " (ohne“) ein und drücke dann OK.
Danach öffnet sich ein Fenster der Eingabeaufforderung (Nichts reinschreiben ) , wenn sich das Fenste wieder schließt sind die BOOTDATEIEN defragmentiert und der Rechner sollte schneller wieder hochfahren. Tut er das nicht hilft vielleicht „chkdsk C: /b /r“ als Eingabe in Ausführen und OK/Ja klicken /Neustarten und Festplatte überprüfen lassen . Sollte auch das keine Besserung bringen , mußt du die Temperaturen des Mainboards und der Grafikkarte überprüfen . Ein Hardwareschaden wäre dann nicht auszuschliessen (Mainboard oder Grafikkarte . Vorher Rechner öffnen und mal Staub entfernen , dieser kann dazu führen das die Lüfter nicht mehr genug Kühlung bringen und der Rechner zu Heiß wird .
Hallo Germany 2
Danke für die schnelle Antwort.
-defrag C: -b ausgeführt,muß nur noch neu starten und schauen ob es was gebracht hat.
-chkdsk C:/b /r" hatte ich gestern schon gemacht ohne Erfolg
-die Temperaturen des Mainboards waren mal bei 48° bei voller CPU(Videobearbeitung) aber auch nur kurzzeitig,gemessen mit HDTune.
-Grafikkarte überprüfen da bin ich überfragt(ist erst ein viertel Jahr alt)
Ich habe noch 2 Reste in der Registrierung vom Eisenbahnsimulator gefunden,diese werde ich mal entfernen und dann poste ich was sich im ganzen geändert hat.
Mfg peze11
So,ich habe die2 Reste in der Registrierung gelöscht,dann Spybot deaktiviert und neu gestartet.Bis zum Werbefenster "HP"invent ging alles gut, es blieb aber.
Habe dann den Taskmanager/Strg+Alt+Entf /durch "Zufall"aufgerufen und sofort war das Werbefenster "HP"invent verschwunden und der PC fuhr wie gewohnt,glaube sogar bischen schneller, hoch.
Werde es nochmals mit aktivierten Spybot versuchen,ob er der Verursacher sein könnte?
Also müßte ich jedes mal den Taskmanager bemühen???Ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei,!
War wohl Zufall das es mal mit dem Taskmanager funktionierte.
Also stehe ich wieder am Anfang trotz geänderter Einstellungen.Spybot hat da keinen großen Anteil denke ich ,zumal er ja vorher auch ohne Probleme gestartet wurde.
Ja was nun?
War wohl Zufall das es mal mit dem Taskmanager funktionierte.
Also stehe ich wieder am Anfang trotz geänderter
Einstellungen.Spybot hat da keinen großen Anteil denke ich
,zumal er ja vorher auch ohne Probleme gestartet wurde.
Ja was nun?
Ich bedanke mich für Eure nette Hilfe.Bis zum nächsten mal(muß aber nicht sein)!Vorläufig ist mein Bedarf in dieser Richtung gedeckt.
MfG