6 Monate alte Katze futter probleme

Hallo ihr lieben,
wir haben eine 6 Monate alte Katzen Stubentiger.
Wir haben die gesamte Zeit wo sie bei uns ist Junior/ Kitten Futter von Whiskas, Hills und Royal Canin gefüttert sowohl Nass als auch Trockenfutter.
Jetzt haben wir ein Problem seit ein paar Tagen frisst sie das Nassfutter Kitten von allen 3 Sorten nicht mehr außer alles mit Fisch. Trockenfutter frisst sie wie gehabt.
Jetzt überlegen wir ob wir zu den Kitten Fisch probeweise Futter für ausgewachsene / 1 Jahr alte Katzen füttern können?

Oder gibt es da Probleme?

Hallo,

aha, eine Fischliebhaberin! Hatte ich auch mal. Ich würde ihr das Erwachsenenfutter geben. Oder, ganz brutal, das Trockenfutter nicht mehr hinstellen. Dann würde sie das verschmähte Futter bestimmt auch wieder lieber mögen. Persönlich würde ich das nicht machen, da bin ich viel zu serviceorientiert :smile:.

Guten Appetit!

Guten Abend,

Jetzt überlegen wir ob wir zu den Kitten Fisch probeweise
Futter für ausgewachsene / 1 Jahr alte Katzen füttern können?

Dieses (Kitten)Futter ist völlig unnütz/überflüssig und sogar schädlich und schwemmt nur Geld in die Kassen der o.g. Futtermittelhersteller.

Die Katzenmama bringt in der Natur auch keine z.B. Baby-Mäuse, dann junge Mäuse etc…

Gutes!!! Nassfutter gibt es in keinem FN oder FH oder dergleichen…an natürlichsten ist frisches/rohes Fleisch (vorzugsweise von der Miez selbst gejadgt) und eventuell wahlweise/wechselweise hochwertiges Nassfutter.

Und bitte kein Trockenfutter füttern, da es eine absolut widernatürliche Sache ist, keine Kazen knabbert in der Natur an einem Stück gepreßtem Getreide, nicht mehr und nicht weniger ist Trockenfutter.

Die Gesundheit der Katze (z.B. Thema Blase/Niere) wird es Euch danken.

Alles Gute und ein schönes langes und gesundes Leben für die Miez.

Gruß Endlich frei