6 Monate Frist bei Abwrackprämie?

Hallo,

Ich habe eine Frage die ich auch mit den Infos der Homepage der BAFA nicht verstehe:

Ich möchte mir einen Golf VI kaufen und Lieferdatum ist november also fast 6 Monate.
Jetzt würde ich nat. gerne Wissen ob diese 6 Monate frist zwischen:

• Kauf/Bestelldatum und einrechung aller Unterlagen
  • Oder erst wenn ich dan Reservierungsbescheid bekomme bis Einreichen aller Unterlagen

Denn Wenn der Reservierungbescheid ein bis zwei Monate dauert und ich dann noch 6 Monate hätte (auc Ende Januar muss alles eingereicht sein) dann würde es nicht so knapp werden.

Auf der HP der BAFA steht:
„Aber erst nach Erhalt des Reservierungsbescheids sind alle geforderten Unterlagen unter Benutzung des Verwendungsnachweisformulars innerhalb von sechs Monaten einzureichen.“

Wenn ich es hier richtig verstehe dann dürfte eine Auslieferung im Nov09 also nicht prolematisch werden, da der Reserverungsbescheid auch noch Zeit braucht…

Vielen Dank für euren Kommentar
Gruß Daniel

Hallo,

„Aber erst nach Erhalt des Reservierungsbescheids sind alle
geforderten Unterlagen … innerhalb von sechs Monaten
einzureichen.“

Steht da doch, erst wenn der Bescheid von der BAFA kommt. Keine Ahnung, wie lange das dauert, aber die Reservezeit kann Dir helfen, wenn sich die Auslieferung verzögern sollte.

Beste Grüße
Guido

Noch was:
Die Zulassung des neuen Wagens muss noch in diesem Jahr erfolgen.
Wenn der Liefertermin jetzt schon auf den November gesetzt wird, kann das eng werden, wenn sich die Lieferung - warum auch immer - verzögern sollte, was gar nicht mal selten passiert.

Beste Grüße
Guido