6. Staffel Star Trek: Wie rippen?

Hallo!

Ich bin nunmehr stolzer Besitzer aller TNG-Folgen auf DVD. Um meinen Schatz zu schonen, habe ich natürlich Sicherheitskopien erstellt. Ich benutze dazu DVD2SVCD. Das hat mit Ausnahme der 6. Staffel auch wunderbar geklappt. Sonst war jeder einzelnen Folge immer eine ifo - Datei mit 2 vob Datei zugeordnet. In der 6. Staffel gibt es jedoch pro DVD nur eine brauchbare, unter der auf einmal 8 vob Dateien zu finden sind.
Ich peile es einfach nicht. Wer hat Erfahrung und kann es mir einfach erklären ( bin nicht der Hellste auf diesem Gebiet :wink:)?

Danke!

Hallo Herbert,

zum Rippen nehme ich immer den SmartRipper, da kann man, nach dem Einlesen der DVD, die gewünschte Sprache wählen…

Ich schau mir DVD2SVCD mal an…

Alles Gute

olli

O.K.
Hallo Herbert,

DVD2SVCD nehme ich manchmal zum Umrechnen der gerippten DVDs. Das Rippen mit DVD2SVCD bietet, soweit ich sehen konnte, keine Einstellmöglichkeiten um den Sound festzulegen. Erst auf einer anderen Karte kann man das dann bestimmen. Eleganter ist es aber den Film nur mit den gewünschten Files zu rippen. Wie schon geschrieben nehme ich den SmartRipper dazu und dann DVD2SVCD zum umrechnen.

Alles Gute

olli

Vielen Dank! (o.T.)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]