6 Sterne als Zugangscode bei Net-Banking

Hallo Experten,

Ich habe ein Girokonto, für das ich auch Net-Banking (Onlinebanking) habe.

Für das Ermöglichen des Einstieges auf den Kundenzugang muß Kontonummer, Passwort und Zugangscode („krumme Nummernreihe“) eingetippt werden (wie wahrscheinlich bekannt). Ich bin auf ein etwas komisches Verhalten gestoßen (bisher ist es das erste Mal gewesen-Ich habe das Konto „schon“ achteinhalb Monate). Vor etwas weniger als einem dreiviertel Tag, also 19. 07. 09, kurz nach 23:00 Uhr, war der Zugangscode „******.“ 6 Sterne.

Ich wunderte mich, habe es aber eingegeben.

Da kam aber anstelle des Kontos eine Seite, wo man etwas wie „Page-Übersichtsauflistung“, oder ein ähnlich längerer Ausdruck, anklicken konnte. Das tat ich (aus Wissensdrang?). Es hat sich nichts gerührt.

Der „Fehler“ war seitdem kein eiziges Mal reproduzierbar.

Was ist die 6-Sterne-Anordnung? Weiß einer Rat? Ist Gefahr in Verzug? Hat ein Flachkabel Knoten und Schenkel bekommen :smile: Ist es eine Sicherheits-„Ausloggung“ gewesen?

Wie gesagt, sonst ist alles normal geblieben.

Beste Grüße, Michael.

Hallo,
Sparda? Hatte ich auch schon mal, es aber nicht eingegeben, sondern einfach die Seite neu geladen, dann war alles wie gewohnt. Ich denke das ist eine Art „Fehlermeldung“ des Systems, das den Zugangscode erzeugt.

Cu Rene

Hallo, Guten Tag Rene.

Sparda? Hatte ich auch schon mal, es aber nicht eingegeben,
sondern einfach die Seite neu geladen, dann war alles wie
gewohnt.

Sparda. Ganz genau. Sparda Nürnberg (auch).

Dann wäre es mit ganz ganz großer Wahrscheinlichkeit bei mir mit Neu - Laden auf das gleiche Ergebnis hinausgelaufen wie bei Dir auch.

Nun ja, dann habe ich schon mal 1 Bestätigung. Eine andere, die ich fragte (nämlich bei der Spardabank [Kd.]), konnte es angeblich nicht sagen.

Danke + Grüße,

Michael