Ich bräuchte dringend Antworten oder Ideen!!!
Heute am 08.04.2013 wollte meine Mutter die Enten rauslassen und machte die schreckliche Entdeckung dass alle fast alle tot waren. Die Enten lebten in zwei Außenperdeboxen, wobei die obere Tür seperat geschlossen und geöffnet werden konnte. Diese Nacht war sie leider offen. In der einen Box waren zwei Damen und ein Erpel. Alle hatten Verletzungen im vorderen Halsbereich (Kehle, Brust). Der Erpel war noch am Leben doch hatte ein Loch in der Brust und die Kehle war auch verletzt. Er erlag seinen Verletzungen kurze Zeit später, genauso wie seine liebe kleine Frau. Eine andere Dame hat ebenfalls überlebt und ist es noch, trotz ihrer Verletzungen.
In der anderen Box sah es gravierender aus. Alle lagen wie tot in der Box. Nach einigen Schocksekunden erkannten wir, dass ein Erpel ebenfalls noch lebte, aber auch er erlag seinen Verletzungen kurze Zeit später.
Das Unverständliche an dieser Sache ist, dass eine Entendame fehlt. Die Tür ist ca. 1,50 m hoch. Und die Boxen liegen ca. 20 m von unserem Hauseingang entfernt. Jetzt erklärt mir mal, was für ein Tier so nah an unser Haus kommt 1,50 m in die Boxen springt fast alles tötet und dann noch MIT einer Ente im Maul wieder 1,50 m springt um heraus zu kommen.
Um Antworten wäre ich echt sehr froh!!
Liebe Grüße Jaqueline