nur ab und zu ein Kribbeln im Daumen verspürt
Ich habe da wohl mehr Augenmerk auf die Worte „eingeklemmter Nerv“ gelegt, die ich sofort mit starken Schmerzen verbinde.
Wenn die Beschwerden tatsächlich derzeit „nur“ im Kribbeln des Daumens bestehen, dann kann man möglicherweise noch ein bisschen warten, wobei ich 6 Wochen Wartezeit bis zur Untersuchung immer für zu lange halte, wenn man gesundheitliche Beschwerden ungeklärter Ursache hat.
Steffi,
beantworte mir doch einfach meine Fragen, bitte.
Gruß,
Malte
Halo
Vielleicht liegt es ja daran, dass die Krankenkassen
mittlerweile so grottenschlecht bezahlen, das ein Arzt eben
entweder mit Privatpatienten viel Kohle hat, oder mit
Kassenpatienten seine Praxis zusperren kann.
Das mag richtig sein.
Ich für mich habe nicht das Gefühl als würde ich meine gesetzl. Krankenkasse schlecht bezahlen, deshalb wünsche ich mir auch eine ordentliche Versorgung.
Gruß
M.
1 „Gefällt mir“
Hallo Malte,
wie du offensichtlich nicht bemerkt hast, habe ich nicht die Absicht mich unter der hier maßgeblichen Eingangsfrage weiter mit einer laxen Nebenbemerkung abzugeben.
Falls dich mein entzündeter Insektenstich, der übrigens heute fast wieder ok ist, doch so brennend interessieren sollte, dann kannst du unter dem Thema eine neue Frage stellen.
Gruß Steffi
wie du offensichtlich nicht bemerkt hast, habe ich nicht die
Absicht mich unter der hier maßgeblichen Eingangsfrage weiter
mit einer laxen Nebenbemerkung abzugeben.
Du hast eine Behauptung aufgestellt, und die hab ich hinterfragt. Das Thema ist durchaus ontopic. Warum weichst Du _immer_ aus, wenn Deine Aussagen hinterfragt werden?
.m
Warum weichst Du
_immer_ aus, wenn Deine Aussagen hinterfragt werden?
Gegenfrage
Warum stellst du (und andere) die Sache, die an der Stelle unpassend ausufert nicht neu zur Diskussion? Etwas weil es keine echte Frage ist und nur der Provokation dient?
SB
3 „Gefällt mir“
Warum weichst Du
_immer_ aus, wenn Deine Aussagen hinterfragt werden?
Gegenfrage
Warum stellst du (und andere) die Sache, die an der Stelle
unpassend ausufert
Weil ich nicht der Meinung bin, dass irgendetwas unpassend ausufert, außer
Deiner Weigerung, Deine Aussagen zu begründen.
Es gibt hier keine Regel, die es verbietet, innerhalb eines Threads das Thema
zu wechseln.
Also nochmal: Was ist denn nun mit meinen Fragen? Oder war das von Dir nur so ohne Sinn und Verstand dahergesagt?
1 „Gefällt mir“
MOD: Kommentar
Hey,
ich hab mit Jessica abgesprochen, daß der Thread so hier stehen bleibt, da sie findet, daß die Ausgangsfrage den Inhalt der meisten Postings, nämlich die Ärztefrage impliziert und die Diskussion ausgeglichen verlaufen ist.
Allerdings bleibt er abgeschlossen.
Was ich schade finde,ist, daß die Ausgangsfrage nur sehr versteckt beantwortet wurde und die berechtigte Frage, ist das okay, wenn ich so lange warten muß, kaum gestreift wurde.
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder die andere Kundige dazu noch was sagen wurde, damit nicht der Eindruck entsteht, wir würden uns hier nur um alles mögliche streiten aber nicht kompetent antworten.
Orthopädie und Neurologie sind nicht wirklich meine Themen, sonst würde ich das selber machen.
Schönen Abend an alle
Kerstin
Hallo Jörg!
Ist ja ne ganz schöne Diskussion hier. Mein Sohn ist Epileptiker. Als er seinen 1. Anfall hatte, hätte ich beim 1. Neurologen 5 Monate warten müssen, beim 2. 14 Wochen usw. Ich habe solange rumtelefoniert, bis uns einer binnen 1 Woche rangenommen hat. Bei dieser Krankheit muß man nämlich schnellstmöglich auf Tabletten eingestellt werden, nicht erst nach 5 Monaten, aber das interessiert die Neurologen, die „angeblich“ keinen früheren Termin frei haben nicht die Bohne. Die verdienen ihr Geld auch ohne meinen Sohn. Ruf mehrere an. Einer finder sich bestimmt, bei dem du früher drankommst.
Gruß daggi!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
rangenommen hat. Bei dieser Krankheit muß man nämlich
schnellstmöglich auf Tabletten eingestellt werden, nicht erst
nach 5 Monaten, aber das interessiert die Neurologen, die
„angeblich“ keinen früheren Termin frei haben nicht die Bohne.
Die verdienen ihr Geld auch ohne meinen Sohn. Ruf mehrere an.
Einer finder sich bestimmt, bei dem du früher drankommst.
Also jetzt uebertreib mal nicht so. Ausserdem, wuerde mich interessieren wie man nach einem einzigen Anfall eine Epilepsie diagnostizieren will…
1 „Gefällt mir“
Hi Sahra,
so werd’ ichs machen, vielen Dank. War nur einigermassen geschockt, dass ich so lange warten muss, ich bin mit den Nerven in meinen Armen halt etwas ängstlich (s.Profil).
Vielen Dank & viele Grüße
Jörg
Hi
@Zitat damit nicht der Eindruck entsteht, wir würden uns hier nur um alles mögliche streiten aber nicht kompetent antworten.
Leider ist es aber hier so.
Gruß
Siân
Guten Morgen,
@Zitat damit nicht der Eindruck entsteht, wir würden uns hier
nur um alles mögliche streiten aber nicht kompetent antworten.
Leider ist es aber hier so.
Ich hoffe, daß es möglich ist hieraus wieder ein Brett zu machen in dem angeregt diskutiert wird.
Die einzelnen User sachlich miteinander umgehen und sich ohne allzu harsche Töne über Sachen streiten.
Jeder mit Sachlichkeit schreibt und mit Gelassenheit liest.
Allerdings schließ ich diesen Teil hier auch gleich mit ab, alldiweil ich keine Metadiskussion über das Brett hier im Brett führen werde.
Solcherlei Dinge können mit mir und/oder dem Team per mail besprochen werden.
Einen schönen Tag allen
Kerstin
nicht mehr ganz neue und schon feuergetaufte Mod dieses Brett
Hallo Patrick!
Ist leider nicht übertrieben, es war so. Und den Anfall kann man diagnostizieren, weil man das selber schon über 30 Jahre hat.
Gruß Daggi!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Patrick,
rangenommen hat. Bei dieser Krankheit muß man nämlich
schnellstmöglich auf Tabletten eingestellt werden, nicht erst
nach 5 Monaten, aber das interessiert die Neurologen, die
„angeblich“ keinen früheren Termin frei haben nicht die Bohne.
Die verdienen ihr Geld auch ohne meinen Sohn. Ruf mehrere an.
Einer finder sich bestimmt, bei dem du früher drankommst.
Also jetzt uebertreib mal nicht so.
ist aber so mit der Dringlichkeit. Jeder neue Anfall (der durch rechtzeitige Medikation evtl. hätte verhindert werden können) bringt erstens eine eklatante Verletzungsgefahr (besonders im Kopfbereich!) mit sich und verringert zweitens die Chance auf die Anfallsfreiheit bei später doch noch erfolgender Medikation.
Allerdings würde ich nicht die Ärzte dafür verantwortlich machen, dass es keine zeitnahen Termine gibt. Sie können ja nichts für die Verfehlungen unseres Gesundheitssystems.
Ausserdem, wuerde mich
interessieren wie man nach einem einzigen Anfall eine
Epilepsie diagnostizieren will…
Im Prinzip hast du schon Recht, aber wenn es bereits in der Familie die gleiche Art von Epilepsie gibt (z.B. bei Geschwistern), dann ist das durchaus möglich.
Grüße,
Anja
Ist leider nicht übertrieben, es war so. Und den Anfall kann
man diagnostizieren, weil man das selber schon über 30 Jahre
hat.
Nun, es ist aber so, dass besonders tonische Anfaelle auch bei vollkommen gesunden Menschen vorkommen koennen. Nebenbei vererbt sich Epilepsie nur in den allerseltensten Faellen. Und bei aller Liebe, ein Arzt der nach einem einzigen Grand Mal-Anfall bereits eine medikamentoese Therapie einleitet hat meines Erachtens nach seinen Beruf verfehlt, zumindestens dann wenn er aus dem EEG keine direkte Reaktion auf Trigger wie Schlafentzug oder Lichtimpulse ableiten kann.