Hallo zusammen,
ich hab in der 11.Klasse das Auslandsjahr leider nicht gemacht und bereue das echt ziemlich. Ich wollte das jetzt nach dem Abi nachholen und eigentlich ein FSJ bzw. diesen AdiA machen ( Ich bin nicht ausgemustert), das hat leider aber aus verschiedenen Gründen auch nicht geklappt. Jetzt mache ich momentan Zivi, aber nur 6 Monate und habe danach (März, April) etwa 6 Wochen Zeit, die ich definitiv nach Amerika gehen werde.
Für die ersten 4 Wochen habe ich schon was: Und zwar werde ich eine Language School in Manhatten besuchen, wo man sich auch nach dem Unterricht (Intensive course Business English o.ä.) um mich kümmern wird und mit anderen Leuten verschiedene Freizeitaktivitäten anbieten wird. Wohnen werde ich in einer Gastfamilie.
So, danach habe ich dann ja noch etwas Zeit. Ich denke New York bietet genug für mehr als 4 Wochen, aber ich würde gerne dann auch noch woanders hin (am liebsten Florida oder an die Westküste L.A., SF, Vegas & San Diego besichtigen).
Was würdet Ihr mir da empfehlen ? Einfach drauf los reisen ? Mit einem Greyhound Bus oder mit dem Flugzeug? Ich bin eig ein offener Typ und würde das „Rumreisen“ gerne mit jemandem zusammen machen, weil ich nicht 2 Wochen alleine sein möchte - lernt man schnell Leute kennen ? … Vielleicht hat jemand auch eine kostengünstige Idee, der Aufenthalt in NYC ist nämlich schon recht teuer… Wie viel Geld sollte ich für das Reisen und die Unterkunft in den 2 Wochen einplanen ? Würdet ihr mir bestimmte Städte oder Gebiete empfehlen ?
Bin also für jegliche Tipps, Empfehlungen und Ratschläge dankbar.
Dazu würde ich gerne noch wissen, was die Amerika-Erfahrenen von einem 6wöchigen Aufenthalt halten … Bringt das was ? Ich würde lieber länger, habe aber keine Zeit. Wie wird sich meine Sprache verbessern ? Kann man sich in der kurzen Zeit schon den coolen Slang anlernen ?
Danke