6 Wochen Krank dann Arbeitsunfall wer zahlt?

Hallo,

ich habe folgende frage wenn jemand 6 Wochen Krankgeschrieben war wegen was auch immer ganz normal beim Arzt und den anderen Beleg zur Krankenkasse, wenn man dann nach den 6 Wochen auf dem Weg zur Arbeit sich ein Bein bricht (BG Fall) bekommt man dann Krankgengeld oder Lohnfortzahlung?

Gruß

Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall und nach 6 Wochen dann Verletztengeld der BG

VG
EK

Hallo ich danke erstmal, das heißt also man bekommt 6 Wochen auf Krankenkasse Lohnfortzahlung und dann nochmal Lohnfortzahlung wegen des BG falls?

Hallo,

nein, man bekommt 6 Wochen vom AG und ab da von der BG und nichts von der Krankenkasse.

VG
EK

Hallo,

auch wenn man schon für 6 Wochen vom AG Entgeldfortzahlung erhalten hat? Also ist BG fall und normal Krank unterschiedlich?

Hallo,

das ist nicht wegen BG oder KK, sondern weil die LFZ und der Krankengeldanspruch grundsätzlich neu beginnt, wenn man NACH Ende der ursprünglichen Krankheit einen anderen Grund für die Arbeitsunfähigkeit hat.
Wenn also der AN am ersten Tag nach Ende der AU erneut mit einer anderen Erkrankung arbeitsunfähig wird, beginnen die Fristen von Neuem.

&Tschüß

Wolfgang

1 „Gefällt mir“