6 Wochen krank schreibung in der Reha (Erwerbsminderungsrente)

Hallo, ich habe ein Frage, vielleicht kennt sich jemand aus. Ich habe die Erwerbsminderungsrente bekommen und freiwillig eine medizinische Reha und jetzt eine berufliche Reha begonnen. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Belastung zu groß ist und ich war immer wieder krankgeschrieben. Jetzt bin ich bis über 6 Wochen Krank geschrieben und mein Reha- Berater will einen Termin bei dem Rentenversicherungsträger machen und das wir das offiziell beenden. Ich verstehe nicht, wieso das nicht Zeit bis nach meiner Krankschreibung hat. Ich will doch jetzt zur Ruhe kommen. (Er sagt ich hätte dann einen Restanspruch (die Reha fortzuführen) wenn wir jetzt Offiziell einen Cut machen). Was passiert denn wenn die 6 Wochen um sind, wird die Reha beendet und ich falle zurück in die Erwerbsminderungsrente? Ich will keinen Fehler machen.

Hallo,
ja, so kenne ich es auch - bei beruflichen Reha-Maßnahmen, die durch Arbeitsunfähigkeit unterbrochen wurden, wurden diese nach sechs Wochen beendet, d.h. nach Eintritt der Arbeitsfähigkeit musste dann die Reha-Maßnahme erst wieder neu beantragt werden.
Wie geschrieben, ich kenne es so, dass das automatisch passierte, also ohne vorherige Anhörung oder Beteiligung des Rehabilitanden.
Gruss
Czauderna