ich leide bereits seit 6 oder sogar 8 Wochen unter ganz leichtem Schnupfen. Ich wache morgens mit Halsschmerzen und verstopfter Nase auf, aber diese Symptome gehen innerhalb kürzester Zeit wieder weg. Tagsüber muss ich dann nur noch etwas häufiger als sonst die Nase putzen.
An sich wäre das ja alles nicht so schlimm, aber es beunruhigt mich, dass das schon so lange geht. Ich hab schon zwei Wochen Sinupret genommen, mein übliches Schnupfenmittel, aber das hat nicht geholfen und andere Erkältungsmittel sind ja eher für richtig akute Fälle mit Husten, Fieber etc. Das hab ich aber alles nicht.
Kann sich jemand vorstellen, was das sein kann und was ich dagegen tun soll? Soll ich vielleicht zum Arzt gehen? Ich komm mir da bloß so doof vor, wenn ich sage: „Morgens ist meine Nase verstopft, jetzt gehts mir aber gut?!“
Danke schon im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Kaiz
Dauerschnupfen ist nicht normal.
entweder du hast irgendwo schlechte (Arbeits-?) Bedingungen, zum Beispiel ständig kalte Füsse, oder du hast eine Allergie gegen irgendwas.
Ersteres kann chronisch werden, damit ist nicht zu spassen.
Allergieen kann man in jedem Lebensalter bekommen, also nicht gleich von der Hand weisen alá ich hatte noch nie eine Allergie.
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Ich kann eine Allergie als Ursache aber wirklich ausschließen, nicht weil ich keine habe, sondern weil ich jede Menge habe
Ich bin erst vor kurzem noch mal getestet worden und ich schlafe schon lange immer mit einem speziellen Bezug, der mir die bösen Hausstaubmilben in Schlaf vom Leib hält und meine Pollen sind im Moment alle im Winterschlaf.
Ich glaube aber ich gehe wirklich besser mal zum Arzt, denn ich will ja auf gar keinen Fall, dass sich das „festsetzt“ und chronisch wird.
Gruß Kaiz