Also ich wurde am 10.10.06 operiert, sprich mir wurden die Mandeln entfernt. Jetzt knapp 6 Wochen nach der Operation hatte ich gestern viele Knoten an der unteren Kinnlinie. Bin zum Arzt gegangen, er sagte es könnte von der Mandelop kommen, aber warum?
Hab dann für 3 Tage ein Breitsprektrumpenicillin bekommen Namens Amoxicillin. Dnach solll wieder alles ok sein…
was sagt ihr kann es noch von der mandel op sein??? UNd ist es bedenklich? Der Arzt sagte ich könne nach 3 Tagnen auch schon wieder Sport machen wenn alles abgeklungen ist. Ok danke für die Antworten schonmal
da brauchst Du Dir wenig Sorgen zu machen. Die Lymphknoten sind ein Teil des koerpereigenen „Verteidigungssystems“. So wie sich das anhoert hast Du eine Infektion die von dem Antibiotikum das Du nach der OP genommen hast nicht ausreichend bekaempft wurde. Deswegen musste die koerpereigene Abwehr wieder verstaerkt arbeiten und die Lymphknoten sind angeschwollen. Mit dem neuen Anitbiotikum duerfte sich das innerhalb von ein paar Tagen wieder legen
Das ist gut moeglich das so eine Infektion auch nach Wochen wieder auftritt. Vor allem bei einer „normalen Mandelentzuendung“ ohne OP. Ich hab jetzt zwar selber noch nicht so wirklich viele Mandel-OPs durchgefuehrt aber weiss es aus praktischen Selbsterfahrungen
Kennst Du eigentlich „kollege“? Fiel mir grad auf…