6% Zinsen steuerfrei?

Hallo,

ich habe irgendwo gehört, daß es im Internet eine Bank gibt, die auf ein Tagesgeldkonto 6% Zinsen steuerfrei zahlt? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke, Radar

Radar,

ich habe irgendwo gehört, daß es im Internet eine Bank gibt,
die auf ein Tagesgeldkonto 6% Zinsen steuerfrei zahlt? Kann
mir da jemand weiterhelfen?

Das ist fast richtig. Bei first-e gibt es für ein kostenloses Geldmarktkonto 6% Zinsen. Die Zinsen werden monatlich ausgezahlt.
Ein Freistellungsauftrag ist nicht erforderlich. Das heißt aber nicht, daß die Zinsen nicht steuerpflichtig sind. Man muß seine Zinsen halt ggf. bei der Einkommenssteuererklärung angeben.

Meine Erfahrungen mit der Bank sind sehr gut, Überweisungen wurden ohne Verzögerung gutgeschrieben. Als ich mein Konto dort eröffnet habe, gab es noch 5%, garantiert bis zum Ende des Jahres. Seit einer Woche sind es 6%, garantiert bis 31.03.01. Aber da mit dem Konto keinerlei Kosten (für Eröffnung, Führung, Überweisungen, Auflösung) verbunden sind, kann man sein Geld erst mal ohne Probleme dort anlegen.

Wie gesagt, wenn man alles über das Internet abwickelt, entstehen keinerlei Kosten. Tip: Zur Identifikation das Post-Ident-Verfahren wählen, bis auf eine Kopie des Personalausweises ist auch das kostenlos.

Die Links:
www.first-e.com/de/
www.first-e.com/de/kontoeroffnung/schritt01.html

Ronald

6% Zinsen - Danke!
Vielen Dank,

das ist ja wohl das beste Angebot zur Zeit.

Hab ich schon gemacht!!